Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Planung von automatischem runterfahren des Rechners?

Hallo Zusammen,
gibt es eine einfache Möglichkeit den Rechner - quasi per Auftrag - jeden Tag zu einer bestimmten Zeit runterzufahren und dabei eventuell laufende Anwendungen ordentlich zu schließen? Habe bis jetzt nur irgendwelche externen tools gefunden...
Danke euch :-)



Antworten zu Planung von automatischem runterfahren des Rechners?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Über den Aufgabenplaner als Verknüpfung wäre möglich aber das ordentliche Beenden wäre noch ein Problem. Kommt auf die Anwendung an.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit ein wenig Hintergrundwissen würden mir eine Alternative einfallen.
Warum genau eine bestimmte Zeit?
Warum nicht Ruhezustand und Programme bleiben offen.
Warum  nicht nach 30 min Nichtbenutzung in den Ruhezustand?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, unsere Rechner laufen eigentlich die ganze Zeit - also Tag und Nacht - und wir würden rein aus Stromspargründen das abschalten automatisieren. Wir nutzen Win10.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das verstehe ich immer noch nicht. Sie laufen also Tag und Nacht, auch wenn Niemand davor sitzt? Warum laufen sie den dann und das mit geöffneten Programmen? Muß da noch eine Zeit lang aus der Ferne drauf zugegriffen werden, wenn keiner mehr davor sitzt? Und die Nutzer sind nicht in der Lage, die Rechner mit eigenen Händen auszuschalten? Das könnte ich mir nur vorstellen, wenn mehrere Nutzer ständig an verschiedenen Rechner arbeiten und sich keiner für das Runterfahren verantwortlich fühlt. Entschuldige die Fragerei. Aber in diesem Fall wäre doch die Sache mit dem Ruhezustand nach gewisser Zeit der Nichtbenutzung die einfachste Sache. Dann sind sie auch aus.


« Windows 7 kann CD lesen aber nicht schreibenProzessor taktet nach Energiesparmodus nicht mehr hoch (0.78GHz) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...