Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Planung Netzwerk

Hallo 

Ich berauche mal eure Hilfe. Ich möchte mir ein kleines Netwark aufbauen.

- 1 Rechner der in www geht
- 1 Rechner der NICHT ins www geht
- 1 Laptop
-
1 Externe Festplatte auf die alle Rechner zugreifen können
- 1 Drucker der von allen Rechnern angesteuert werden kann.

Welche Hardware muss ich mir zulegen??

Danke

SWOOP100



Antworten zu Planung Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DSL Router, z.Bsp. Fritz Box 7270

Router sollte min. 4 LAN-Anschlüsse (Switch) haben .
Mehr ggf über WLAN verbinden ....

Vista:
Netzwerk
& Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

XP:
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

--------------------------
LAN/WLAN  einrichten
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm

http://www.netzwerktotal.de/

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

----------------------------------------------------------------------------------------------

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/

Netzwerk - Drucker
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/drucker.html
 

Wenn Dein Drucker keine LAN-Schnittstelle hat, würde ich einen Router mit Druckserver (USB) kaufen. Achte dabei aber auf die  Unterstützung Deines Druckermodells.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss der Drucker aber auch am Standort des Routers stehen. Alternative bei vorhandenem Drucker wäre noch ein Printserver, den es aber selbst als preiswerte Variante erst ab ca. 40,- € gibt

Noch besser ein Drucker mit LAN-Anschluss!

 


« kleines Homenetzwerk: Wie geht das?Netzwerkdrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...