Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur und Maus speichern die einstellungen nicht

hallo freunde
ich habe ein nerviges problem mit meinem pc. seitdem ich das neue mainbaord msi b450 gaming plus verbaut habe, muss ich nach jedem hochfahren die farbe meiner tastatur und maus neu einstellen. ebenso die dpi einstellung. die wird nicht gespeichert. bei meinem alten MB war das nicht der fall. ich nutze win10. ist das nur eine bioseinstellung oder wer kann mir da weiterhelfen?



Antworten zu Tastatur und Maus speichern die einstellungen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Was bitte ist denn die Mausfarbe und wo stellt man die überhaupt ein? Auch DPI die technische Auflösung der Maus ist mir als Einstellung bisher nirgends untergekommen. Und was ist an der Farbe so verdammt wichtig bitte?  [???]

Gruß Gustav

meine maus leuchtet. sie zeigt mit den verschiedenen farben die dpi stufen an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

@catnip, 

Zitat
Auch DPI die technische Auflösung der Maus ist mir als Einstellung bisher nirgends untergekommen
Mit was für einem Zeigegerät arbeitest Du? Ich habe sogar ne Taste an der Maus zum umschalten, so wie viele andere auch.
Wenn die Maus nun nur per Software eingestellt werden kann, ist wohl der entsprechende Treiber  nicht ordnungsgemäß installiert? Ich denke mal nicht, das die BIOS-Einstellungen irgendwas mit DPI-Einstellungen der Maus zu tun hat. Aber möglich ist ja alles. Wie stellst Du denn normalerweise die Maus ein? Bei der Tastatur ist die Hintergrundbeleuchtung gemeint? Willkommen in der Raterunde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt
ne ich meine die farbe des kunststoffs. der ändert sich auf tastendruck. was ist das für ein beschissener laden hier.

Statt ausfallend zu werden was schon an sich ziemlich peinlich ist, hättest du mal besser gesagt was für eine Maus das genau sein soll. Dann hätte der beschissene Laden womöglich gezielte Hinweise geben können.  ::)

Wobei ich mich frage welchen Sinn die Mausfarbe ergibt. Wenn du die Maus benutzt starrst du doch nicht auf diese sondern auf den Monitor.

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Nun wurde hier wieder halbherzig durch die Gegend gelöscht, womit der folgende Satz ja irgend wie schwer zuzuordnen ist. 

Zitat
Statt ausfallend zu werden was schon an sich ziemlich peinlich ist, hättest du mal besser gesagt was für eine Maus das genau sein soll. Dann hätte der beschissene Laden womöglich gezielte Hinweise geben können.

Für alle, die es nicht gelesen haben. Als "beschissener Laden" wurde das Forum vom TO bezeichnet, worauf hin ich Ihn nach seiner Erziehung gefragt habe.
Also empfehle ich doch, so zu verfahren, wie es mei Anderen auch gemacht wird: User sperren und vernünftiger Weise den gesamten Thread löschen, um nicht irgendwelche Antworten im falschen Licht da stehen zu lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Wieso User sperren, der wird sich eh hier nie wieder blicken lassen  ;)

Gruß Gustav


« Symbol für "notification menu"Bearbeiten von gescannten Dokumenten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dpi
Die Abkürzung Dpi steht für dots per inch (Punkte pro Zoll - 1 Zoll = 2,54cm). Dies zeigt an wie viele Bildpunkte auf einen Zoll sind. Hieran erkennt man wie ho...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...