Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner kann nicht booten

Ich habe Windows 10 Home
Vor Jahren hatte ich meinen Rechner in einer Computer Werkstatt zur Reparatur.
Als ich den Rechner abgholte habe, hat er in der Werkstatt funktioniert, nicht aber zuhause. Wieder in die Werkstatt, dasselbe Spiel. Dann hat man mir gesagt, ich solle mal für ein paar Minuten den Elektro-Stecker rausziehen. Dann hat es auch bei mir funktioniert. Über die Jahre ist das so ein paar mal passiert. Ich bekam die Aufforderung, die CD mit Betriebssystem einzulegen, es ging aber schneller mit Stecker raus und rein. Dies als Vorgeschichte, um vielleicht die Fehlerursache besser zu erkennen.
Jetzt fährt er hoch bis die Meldung kommt: Loading Operating System. Boot from CD/DVD: auch mit eingelegter CD Windows Betriebssystem  passiert nichts

Bevor ich den Rechner in die Werkstatt bringe, hätte ich gern gewusst ob dies eine größere Sache sein könnte?

Womit könnte das Problem zusammen hängen?

Ich bin dankbar für einen Hinweis.
 



Antworten zu Rechner kann nicht booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würdest du uns Details über den PC verraten könnte man eventuell auch etwas dazu sagen.

Lebst du denn schon seit Jahrem mit diesem Zustand oder wie soll man sich das vorstellen?  :o

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So hab mal in deinem alten Thema gewühlt ;D ( https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-446004-0.html ) ist es immer noch dieser PC?  :o

 CPU: Intel Core  i5 760,
Mainboard: Gigabyte Model- H57M-USB 3
Windows 10 Home 64-bit, build 19041


Gast64 hatte damals schon ziemlich deutliche Worte gefunden:  :o

Nochmal, die am Monitor vorhandenen Tasten haben nichts mit den angezeigten PC-Buttons zu tun.
Zum Andern, finde Dich damit ab, das die Kiste Schrott ist. Wenn sie nur noch mit der Trennung vom Stromnetz zur Mitarbeit zu bewegen ist, dann ist das kein Zeichen für einen tadellosen Zustand.


Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich bekam die Aufforderung, die CD mit Betriebssystem einzulegen, es ging aber schneller mit Stecker raus und rein.
Wenn so eine Meldung kommt, dann ist damit nicht gemeint: "Ziehe den Stecker".
Das bedeutet, er findet das Betriebssystem nicht, einfach gesagt. Und das Betriebssystem kommt nicht vom Stromanbieter. Warum also ist Stecker ziehen Deine erste Wahl?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum also ist Stecker ziehen Deine erste Wahl?

Das hat der Werkstattfritze ihm erzählt ;D

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke catnip, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ja, das ist noch derselbe Rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir einen anderen/neuen Rechner. Das Mainboard ist von 2007 wenn ich das richtig sehe, die CPU ist auch schon locker 11 Jahre alt. Windows 10 muß auf diesem Museumsstück doch nur so dahinkriechen  :o[???]
 
Was willst du an diesem alten Krams denn noch reparieren? Maximal würde ich es noch mit einem anderen Netzteil probieren, wenn du den EInbau denn selbst packst, wenn der PC danach auch nicht geht würde ich die Sache ad acta legen und den Altrechner zum Recyclinghof bringen. Festplatte vorher ausbauen und diese in deinem Schrank verwahren.

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Gustav,  das ist eine klare Aussage.

Wenn ich den Rechner jetzt zum Schrott gebe und vorher die Festplatten ausbaue, weil ich auf denen viel Informationen habe, würde ich die Festplatten gern weiter benutzen.

Ich benutze jetzt einen Laptop. Gibt es eine einfache Möglichkeit, diese Festplatten in einem Gehäuse mit dem Laptop zu verbinden?

Der Laptop hat nicht den Speicher, dass ich den Inhalt von den Festplatten überspielen könnte.

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine ganz andere Frage.

Auf meinem alten Rechner, auf den ich keinen Zugriff mehr habe,ist WhatsApp installiert und geöffnet.

Nun kann ich WhatsApp nicht mehr schließen. Wenn ich richtig gehe, kann man auf einem anderen Gerät erst WhatsApp öffnen, wenn vorher WhatsApp auf dem anderen Gerät geschlossen ist?

Wenn dem so sein sollte, welche Möglichkeiten gibt es dann noch? Bisher ist mir nicht gelungen, WhatsApp auf einem anderen Gerät (Desktop) zu öffnen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es eine einfache Möglichkeit, diese Festplatten in einem Gehäuse mit dem Laptop zu verbinden?
Besorge dir ein externes Festplattengehäuse und baue die Platte dort ein. Dann kannst du sie über USB anschließen und weiterverwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich den Rechner jetzt zum Schrott gebe und vorher die Festplatten ausbaue, weil ich auf denen viel Informationen habe, würde ich die Festplatten gern weiter benutzen.

Aber bitte keine alten Schrottplatten verwenden. Wenn macht die nur noch Sinn als zusätzliche Backuplaufwerke. Als Systemplatte(n) völlig sinnfrei, denn da ist es schon seit Jahren nicht mehr zeitgemäß auf HDD zu setzen, da nimmt man schon lange SSD für. Vor allem Windows 10 wird dir ohne SSD keinen Spaß machen, dieses Betriebssystem läuft nur flüssig auf einigermaßen aktueller Hardware und SSD.

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Whatsapp-Geräte, auch PC werden vom Handy aus abgemeldet. Im Chat-Menü oben rechts auf die 3 Punkte -- verknüpfte Geräte -- dort PC zum abmelden auswählen.


« HTML auf Windows Mein PC öffnet die PDF's nicht mehr durch den Doppekclick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...