Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10: Dauerschleife "Willkommen!" nach dem Zurücksetzen

Hallo!

Ich wollte meinen Predator Helios 300 mit vorinstallierter Windows 10 Version auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Der Löschvorgang verlief (aus meiner Sicht) ohne Probleme. Als er dann wieder hochfahren wollte, kam er nicht weiter als bis zum zweiten Ladebildschirm mit der Aufschrift "Predator   Willkommen!". Der nachfolgende blaue Bildschirm wird nur für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt (wenn ich mich richtig erinnere, war das der, dass noch einige Installationen stattfinden). Dann ist auch schon wieder alles schwarz und es findet ein Neustart statt. Wenn ich nicht irgendwann die Stromzufuhr unterbreche, macht er das den ganzen Tag.

Genaue Hardwaredaten habe ich mir vorher nicht notiert. Das habe ich von der Händlerseite:

Intel® Core™ i5-11400H43,94 cm (17,3")
Full HD Display (1920 x 1080)
16 GB DDR4-RAM
ArbeitsspeicherFestplatte: 512 GB SSD

SPEICHER
Typ Festplatte Intel® Optane™ Dual-Speed Technology
Anzahl installierter Festplatten 2
Speicherkapazität Festplatte SSD 512 GB
Größe Arbeitsspeicher (RAM)16 GB

PROZESSOR
Prozessorhersteller Intel
Prozessorserie Core i5
Prozessornummer 11400H
Anzahl Prozessorkerne 8

Bildwiederholungsfrequenz 144 Hz

GRAFIKKARTE
Grafikkartenhersteller Nvidia
Grafikkartenserie GeForce RTX 3050 TiTyp Grafikkartenspeicher GDDR6 VRAM
Speicherkapazität Grafikkarte 4 GB

Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home (64Bit)

Ich hoffe das reicht. Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten.

LG Sunniemaus



Antworten zu Windows 10: Dauerschleife "Willkommen!" nach dem Zurücksetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 10 sauber neu instalieren, Iso bei micosoft zu bekommen.Anleitung im netz oder mit der suche hier im forum, wurde öfters besprochen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich wollte meinen Predator Helios 300 mit vorinstallierter Windows 10 Version auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Aus welchem Grund?
Wenn es mit der vorherigen Windows-Installation schon Probleme gabe (wenn ja auch bitte mal beschreiben) könnte es an einem defekten Bauteil liegen. Dann nutzt auch eine saubere Neuinstallation wie von q1 vorgeschlagen erstmal so nichts!

Das Gerät ist wie alt genau?

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ihn seit 3.1.2018.

Windows 10 DVD eingelegt. Mit sämtlichen empfohlenen Tastenkombis im Netz durchprobiert. Es änderte sich rein garnichts an der Situation.

Habe generell das Gefühl, dass der Laptop auf keine Tastenkommandos mehr reagiert. Normalerweise müsste sich doch ein Menü öffnen, wenn man direkt nach dem Start f1 drückt, oder wurde das abgeschafft?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Laptop hatte sich in den Tagen vorher immer wieder aufgehangen. Ich hatte kurz vorher Sims 4 mit sämtlichen Erweiterungen deinstalliert und wollte BDO sowie LS19 installieren. Nach der Installation von LS19 waren noch knapp 40GB Speicher frei. Er wollte mir weiß machen, dass BDO mit 36GB nicht zu installieren geht (kann sein, dass es ein paar weniger GB sind). Ich dann also geschaut, dass ich noch weng Speicher freigebe, aber ich nutze den Laptop ja fast nicht für was anderes. Also kam mir der Gedanke, dass vielleicht irgendwo ein Systemfehler vorliegen und eine Neuinstallation helfen könnte. Jetzt habe ich den Salat.

Weiß nicht, ob das relevant ist. Ich schreibe hobbymäßig an einem Buch. Hatte mir OpenOffice als Schreibprogramm runtergeladen. Ich konnte plötzlich meine Odt-Datei nicht mehr löschen. Dann ging es nach ein paar Tagen doch irgendwie, aber wo ich neu angefangen habe zu schreiben und den selben Titel wie zuvor verwenden wollte, kam jedes Mal die Fehlermeldung, dass der Name schon vergeben sei, obwohl die vorherige Datei gelöscht und der Papierkorb xmal überschrieben war. Das war etwa zwei oder drei Wochen vorher.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe ihn seit 3.1.2018.

Windows 10 DVD eingelegt. Mit sämtlichen empfohlenen Tastenkombis im Netz durchprobiert. Es änderte sich rein garnichts an der Situation.

Habe generell das Gefühl, dass der Laptop auf keine Tastenkommandos mehr reagiert. Normalerweise müsste sich doch ein Menü öffnen, wenn man direkt nach dem Start f1 drückt, oder wurde das abgeschafft?
Was sollte mit den Tastenkombinationen erreicht werden? Wolltest von DVD starten, nehme ich an. Kommst Du in das Bios/UEFI? Gibt es ein Handbuch zum Laptop? Bei freien 40GB irgendwas mit 36GB zu installieren, geht nicht. Es werden immer temporäre Dateien erzeugt, die zusätzlich Platz benötigen.
 
Zitat
kam jedes Mal die Fehlermeldung, dass der Name schon vergeben sei, 
Mit Titel meinst Du den Dateinamen, oder nicht? Klingt ein wenig seltsam, die Fehlermeldung. Normal wäre, Datei vorhanden. Überschreiben? Ja/Nein/Abbruch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe, dass das Verlinken erlaubt ist. Wenn nicht bitte löschen.

https://www.google.de/amp/s/amp.pcwelt.de/article/9777308

Wie angeraten habe ich mir eine Anleitung zur "Sauberen Neuinstallation von Windows 10" rausgesucht. Dabei bin ich auf obigen Artikel gestoßen. Nachdem ich die Windows-10-DVD eingelegt und den Laptop eingeschaltet habe, habe ich auf F2 (laut Handbuch würde es sich da öffnen) gedrückt, sobald PREDATOR aufleuchtete, um das BIOS zu öffnen. Außer dass meine Tastaturhintergrundbeleuchtung angeht, passierte rein garnichts. Mag vielleicht sinnlos erscheinen, aber um sicherzugehen, habe ich nach jedem Neustart auch die Tasten F1, F10 und ESC ausprobiert. Mit dem selben Ergebnis.

Ich kann wirklich nichts machen, außer mir diese Dauerschleife anzugucken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstens mal gibt es ja noch mehr Tasten: F1 bis F12, Entf, usw.
Dann könntest Du den Stecker ziehen, die Biosbatterie rausnehmen, dann einen Kaffee Trinken und den Powerbutton festhalten bis der Finger wehtut. Dann sollte das Bios stromlos sein. Dann Batterie wieder rein und neu starten. Ansonsten die Holzhammermethode: PC starten und nach den ersten Lebenszeichen (blauer Bildschirm) Netzschalter (Nicht Powerbutton) aus, oder Stecker raus. Das Ganze mehrfach wiederholen, dann sollte er irgendwann in´s BIOS starten. So nach dem 3. bis 5. Mal spätestens.


« Audio springt zufälligClean Install fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...