Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Pro BS

Hallo Leute
ich drehe langsam durch. Habe meinen Lappi (ACER TravelMate 5735) platt gemacht und mir das Windows 10 Pro gegönnt. Zuerst funktionierte es alles wie es soll. Aber seid einigen Tagen nervt es nur weil ich keinen Download mehr machen kann weil da auch immer der BS mit folgender Fehlermeldung kommt:
windows.com/stopcode  bcmwl63a.sys
Ja ich weiß das es mit dem Treiber von Boardcom tu tun hat. Habe auf der Seite von ACER und Boardcom nach neuen Treibern geschaut aber Fehlanzeige.
Wie behebe ich das nun?
Sogar vorhin in ca. 2 Std. kam er 3 mal der BS.
Kann ihn nicht mal laufen lassen und weg gehen ohne das er wieder abstürtzt.
Alle neuen Updates von Windows sind installiert.
Bin am verzweifel, weil sonst nehme ich wieder Windows 7.
Falls ihr noch Fragen haben sollte oder Vorschläge immer her damit.
Gruß Newbie



Antworten zu Windows 10 Pro BS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke dein Gerät dürfte schon zu alt sein.  Weiß aber nicht was du da rumgefummelst hat, man installiert Windows 10 sauber neu ohne manuell da Treiber reinzudübeln , das macht man nur im Notfall.

Und Windows 7 ist keine Option, das ist schon seit fast zwei Jahren tot. Dann nimm lieber Linux für das alte Notebook oder kauf was neues.

Ist denn wenigstens schon ne SSD drin? Windows 10 ohne SSD ist komplett sinnfrei.

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder wenn es keine Treiber für Win10 für die Cam gibt, eine USB-Cam für wenig Geld tut es auch.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Gustav Stresemann
Windows 10 wurde sauber installiert, nur kam im Gerätemanager Ausrufezeichen also mußte ich diese Treiber manuell installieren.
Es lief ja wie gesagt super gut ein dreiviertel Jahr ohne Probleme, aber seid ca 2 Wochen kommt des öfteren der Blue Screen mit der Meldung.
SSD negative, ist ne Hybridplatte also Mischung aus SSD und normaler.

@Dr. Nope
die Treiber für die eingebaute Cam sind aktuell also für WIN 1ß Pro installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Oder wenn es keine Treiber für Win10 für die Cam gibt, eine USB-Cam für wenig Geld tut es auch.   
Ich denke, es geht hier um den Broadcom-Treiber. Und das wäre der WLAN-Treiber. Wenn die Kamera nicht geht, interessiert es das BS herzlich wenig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Gast64
Vollkommend richtig erkannt. Es ist der Boardcom Treiber wie es mit google schon gesagt hat. Leider finde ich dazu keinen Treiber für WIN 10 Pro 64bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es lief ja wie gesagt super gut ein dreiviertel Jahr ohne Probleme, aber seid ca 2 Wochen kommt des öfteren der Blue Screen mit der Meldung.

Wieso denn "wie gesagt"? Wo steht denn bitte, daß das Teil fast ein Jahr sauber lief?
Und was hast du jetzt für Erwartungen an 10 Jahre alter Hardware? Entweder ist die hinüber oder deine Windows-Installation. Also mach eine Windows Neuinstallation oder meinetwegen auch mit Linux. Wenn das Gerät immer noch abstürzt hast du nen Hardwareschaden. Aber:

SSD negative, ist ne Hybridplatte also Mischung aus SSD und normaler.

Allein deswegen würde ich das Gerät schon fast in die Tonne kloppen. Oder willst du da echt noch eine SSD einbauen?

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Gustav Stresemann
Es lief ja wie gesagt super gut ein dreiviertel Jahr ohne Probleme, aber seid ca 2 Wochen kommt des öfteren der Blue Screen mit der Meldung.
SSD werde ich nicht einbauen.
Schaue mal morgen mit cmd und sfc /scannow ob das evtl. etwas bringt. Zur Not nehme ich den von meinem Dad (Dell Inspirion)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Gustav Stresemann
Es lief ja wie gesagt super gut ein dreiviertel Jahr ohne Probleme, aber seid ca 2 Wochen kommt des öfteren der Blue Screen mit der Meldung.

In welcher Fantasiewelt lebst du denn und wie oft soll ich jetzt noch erwähnen, daß 10 Jahre Hardware auch mal gerne kaputtgeht. Oder willst du es einfach nicht wahrhaben?

Was soll das jetzt mit sfc /scannow? Wieso fragst du hier nach Tipps wenn du letztenendes doch nur herumjammerst und was völlig anderes machst als dir vorgeschlagen wurde?

Gruß Gustav

« Start ohne Internet nicht möglich / Microsoft KontoDatei läßt sich nicht löschen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...