Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Deine Antwort Punkt 2 verstehe ich immer noch nicht. Du hast am Laptop auch Firefox und dort gesehen, das dort das Backup vorhanden ist?? Ein Backup ist eine Datei und die ist nicht irgend wo in Firefox vorhanden, sondern auf Deinem Stick.Dieses Backup kann man dann in eine andere Firefox-Installation einspielen und hat dann dort die gleichen Daten wie in dem Firefox, von welchem man das Backup gemacht hat.
Wenn Du nun, ohne das Backup auf Deinem Laptop einzuspielen, schon die gleichen Lesezeichen usw. vorfindest, kann das auch daran liegen, das Du mal ein Firefoxkonto eingerichtet hast und damit Deine Daten sowieseo synchronisiert werden. Dann kannst Du Dir theoretisch das Backup sparen.
zu 2. habe auf dem Laptop auch Firefox und hatte das Backup auf dem Laptop mit Firefox vom Stick geladen. Und habe dann festgestellt das das Backup übernommen wurde.Wie du oben geschrieben hast, ich habe das Backup in das Firefox vom Laptop eingespielt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

habe jetzt noch eine Frage. Wenn ich den PC zuerst mal nur zurücksetze, und die eigenen Dateien beibehalte, was wird dann gelöscht?
Bleiben dann alle Downloads, Fotos,Firefox,Dokumente usw erhalten?
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Langsam wird es aber albern.
 

Zitat
Wenn ich den PC zuerst mal nur zurücksetze, und die eigenen Dateien beibehalte,
Was sagt Dir dieser Satz und was wurde bereits beschrieben? Firefox wurde erklärt. Eigene Dateien behalten, bedeutet, das Eigene Dateien behalten werden. Was möchtest Du ergänzend noch dazu erfahren?
 
Zitat
Bleiben dann alle Downloads, Fotos,Firefox,Dokumente usw erhalten?
Gruß
Sind das eigene Dateien? Ja. Und nun beantworte Dir die Frage selber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Langsam wird es aber albern.
  Was sagt Dir dieser Satz und was wurde bereits beschrieben? Firefox wurde erklärt. Eigene Dateien behalten, bedeutet, das Eigene Dateien behalten werden. Was möchtest Du ergänzend noch dazu erfahren?
  Sind das eigene Dateien? Ja. Und nun beantworte Dir die Frage selber.
Ja ist doch gut, für dich ist das klar. Trotzdem vielen Dank für deine Ausdauer.
Übrigens hatte heute Morgen wieder diese Sache mit dem Hängenbleiben (oder könnte es doch ein Arbeiten im Hintergrund sein).
Habe dann wie immer den Affengriff gemacht und diesmal wie von dir vorgeschlagen dann auf den Taskmanager geklickt, hier konnte ich keine außergewöhnliche Aktivität sehen. Wie ich den Taskmanager dann wieder weggeklickt habe konnte ich wieder normal im PC weiterarbeiten??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Aber Neuinstallation kommt immer noch nicht in Frage?
Zum Taskmanager wäre noch zu sagen, durch dessen Start wird eventuell die störende Hintergrundaktivität beendet. Deshalb läuft er dann wohl wieder. Jetzt könnte man noch was von Diensten erzählen, das man diese durchsieht und entsprechend alles, was bekannt störend sein könnte, einfach mal deaktiviert und auf manuellen Start stellt. Aber ich denke, das ist nichts für Dich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So wünsche euch ein Frohes Weihnachtsfest.
Und bedanke mich für eure Hilfe.
Werde für dieses Jahr mein Digitalen Fähigkeiten ruhen lassen und im neuen Jahr wahrscheinlich genauso weiter machen  ;D
Gruß calypso

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Beste Weihnachtsgrüße zurück,
und schalte dann mal ein paar Tage komplett auf Analog um. Da regeneriert sich der digitale Teil des Hirns automatisch.  ;D


« Windows-11-Installations-Stick-ohne-Hardwarepruefung-erstellenNach Treiberupdate startet PC nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...