Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Treiberupdate startet PC nicht mehr richtig

Hallo, nachdem ich mittels Treibersuchprogramm mehrere neue Treiber installiert habe und den PC neu gestartet habe, erscheint die Startseite für 2 Sekunden und verschwindet dann wieder für eine Sekunde um dann wieder für einen Augenblick aufzutauchen. Und so geht das immer weiter. Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich aus diesem Rad wieder rauskomme?
LG GiRo



Antworten zu Nach Treiberupdate startet PC nicht mehr richtig:

mit GLÜCK über die Systemwiederherstellung.
Punkt VOR der Veränderung wählen.
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt

Hallo T-A, danke für die Antwort, mit AltGr +Strg + Entf komme ich auf den Task-Manager und dann auf dieses kleine Fenster, wo ich einen Befehl eingeben kann. Kann ich dort etwas eingeben, das mich dort hinbringt, auf das du hinweist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
12 Leser haben sich bedankt

Nein, abgesicherter modus beim unbekannten windows.

In zukunft finger weg von treibersuchpogrammen. Frage besser hier im forum nach treibern, das dürfte besser sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt

Hallo q1, danke für deine Antwort, vlt. liegt ein Missverständnis vor. Während der PC immer wieder zu starten versucht, kann ich mittels AltGr+Strg+Entf eine Seite aufrufen nmit der ich u.a. den TaskManager aufrufen kann. Wenn der Angezeigt wird kann ich unter dem Menüpunkt Datei -Neuen Task ausführen ein kleines Fenster öffnen, welches den Namen trägt: Neuen Task erstellen. Dort steht noch; Geben Sie den Namen eines Programmes, Ordner, Dokuments oder einer Internetressource an. Dort kann ich doch einen Befehl eingeben, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
13 Leser haben sich bedankt

Vergiss die Sache mit dem Taskmanager.
Wie bereits zu lesen war, hilft da eventuell der Abgesicherte Modus.
Aber bevor Du nicht gewillt wist, irgend was über den PC (Alter, Ausstattung, Betriebssystem) zu sagen, werden wenig Leute gewillt und in der Lage sein, Dir zu helfen.
Zum Anderen könntest Du noch erwähnen, was Dich zu der plötzlichen Treibersuche bewogen hat. Hatte der PC bereits Probleme? Und welche waren das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Hallo Gast64, danke düe deine Antwort. Ok, meine Schuld. Es handelt sich um einen Toshiba Laptop, mit Wiondows10,AMD Grafikkarte RadeonR2, RAM 4GB,2 Prozessorkerne. Mehr ist mir nicht bekannt.
Eine Treiberkontrolle habe ich schon öfter gemacht, ohne Probleme, weil ich den etwas lahmen Laptop auf dem neuesten Stand halten wollte. Probleme gab es keine. Wenn nur der abgesicherte Modus weiterhilft, kannst du mir vlt bitte sagen, wie ich dahin komme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
12 Leser haben sich bedankt

Ein einfacher Weg:
AltGr +Strg + Entf drücken, dann Umschalttaste festhalten und unten rechts auf Startsymbol und  auf "Neu starten" klicken, Umschalttaste immer noch festgehalten.
Dann sollte er in den abgesicherten Modus neu starten.
Anderer Weg:
Im Taskanager dann im Feld für neuen Task ausführen "msconfig" und Enter eingeben. Alles ohne Anführungszeichen eingeben. Dort den ersten Start-Tab wählen und Haken bei abgesicherter Modus rein und neu starten.
3. Möglichkeit:
Im Reiter Tools (im msconfig Fenster) ganz unten Systemwiederherstellung klicken und dann auf "Starten".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

danke, hab es geschafft, den Laptop im abgesicherten Modus zu starten. Aber wie komme ich jetzt zu dem Punkt, der den Computer auf den Stand VOR den Veränderungen beingt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
12 Leser haben sich bedankt

Könntest Dun auch mal mitteilen, welche Optionen Dir nun auf dem Bildschirm gezeigt werden? Oder denkst Du etwa (wie viele Andere auch immer wieder), wir sehen das aus der Ferne?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

ich ging davon aus, dass das bei jedem windows10 Rechner im abgesicherten Modus gleich wäre. alle icons sind da, die taskleiste komplett, aber kein Internetzugang. Ich kann in die einstellungen und das windowsfenster links
unten funktioniert ebenfalls 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
12 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
ich ging davon aus, dass das bei jedem windows10 Rechner im abgesicherten Modus gleich wäre. 
Alles ist gleich, nur bei Anderen ist es oft noch gleicher! [???] Und normal geht man davon aus, das Windows nicht kaputtgespielt ist und einfach ohne abgesicherten Modus starten kann.
Was war das erste Bild, was nach dem Neustart zu sehen war? Bestimmt nicht die Windonsoberfläche.
Da sollte eigentlich ein Fenster zu sehen sein mit dem Inhalt wie hier auf dem Bild. Üblicher Weise blauer Hintergrund, weiße Schrift.
« Letzte Änderung: 21.12.21, 18:44:47 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

tja, so wie auf den Fotos siehts halt aus ich kanns nicht ändern. Das ist der Bildschirm, wenn ich msconfig eingebe. Was tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

2. Foto

Eine Systemwiederherstellung wird bei so einem verpimmelten System nicht helfen und bei dem Wissenstand des Anwenders führt das eh zu nix.

Ich empfehle eine saubere Neuinstallation.


« PC bleibt nach dem Starten hängen?Dell-Latitude-5320-und-5520 : BIOS-Updates-zerschiessen-Notebooks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...