Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher C läuft voll von selbst Andere Ordner

Hallo,
Ich nutze Windows 10, der Pc lief bisher problemlos. Seit zwei Wochen läuft der Speiche von selbst voll, ich habe System bereinigen, Wiederherstellung, alle Dateien und Programme runter. Es bleibt das Gleiche. Kaum habe ich wieder etwas Speicher frei und fahre den Pc am nächsten Tag wieder hoch ist der Pc wieder voll. Kann nicht mehr arbeiten. Der Ordner Andere ist angeblich voll, im Deteil jedoch nichts angezeigt. Mach gerne ein Foto . Bitte helft mir das Problem zu lösen. Dankeschön



Antworten zu Speicher C läuft voll von selbst Andere Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn da was voll läuft, dann ist wohl irgendwo ein Absperrhahn offen.
Im Ernst, wie groß ist die Platte C:
Wieviel ist belegt und wieviel ist Deiner Meinung nach frei?
Was ist bitte der Ordner "Andere"?
Und was wird darin gespeichert?
Und es gibt auch keine Ordner, welche voll sind. Platten sind voll, aber keine Ordner. Was für Platten sind im PC eingebaut?
Was für eine Windows10-Version hast Du. Klicke unten auf meinen roten Link in der Signatur. Da steht, wie Du diese Dinge herausfindest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Prozessor   Intel(R) Core(TM) i3-7020U CPU @ 2.30GHz   2.30 GHz
Installierter RAM   4,00 GB (3,88 GB verwendbar)
Geräte-ID   46D018C6-435E-45C0-8758-98F772F194C3
Produkt-ID   00325-81644-51938-AAOEM
Systemtyp   64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition   Windows 10 Home
Version   20H2
Installiert am   ‎14.‎12.‎2021
Betriebssystembuild   19042.1415
Leistung   Windows Feature Experience Pack 120.2212.3920.0
Speicher   222 GB frei O
es müüsten 180 GB frei sein ca.
Im Speichermenü steht Andere Orner belegt mit 185 GB, wenn ich den anklicke sehe ich aber nur ca 5 GB als belegt.
Ich habe alle Dateien auf einer exteren Festplatte, nicht auf Laufwerk C und nur ein mailprogramm, Adobe Reader, Chrome. Dropbox (alle Dateien online gespeichert) und Open office auf dem PC installiert. Das ist alles.
Danke schonmal für die Hilfe :)

Mit so wenig Infos hilft das doch alles nichts. Niemand kann so heraus lesen was das für ein Ordner sein soll und was da genau den Speicher belegt.

Erklär uns doch mal freundlicherweise was du unter "andere" und "Speichermenü" verstehst. Und wie groß das Volume und wieviel davon belegt und frei ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also, mehr Infos als ich geschickt habe kann ich leider nicht geben, da ich mich nicht auskenne. Das Problem kann ich nochmal beschreiben:
Wenn ich im Pc auf Einstellungen gehe, auf das System, komme ich zum Punkt Speicher wo ich sehen kann wieviel Speicher belegt ist, ich ihn bereinigen kann. Dort wird mir angezeigt was welchen Speicherplatz belegt. Es gibt einen Ordner Apps, einen für Datein und eben einen Speicherplatz der Andere heißt. Ich weiß nicht was das ist , aber dieser ist mit 185 gb von den gesamt 222 gb belegt.  Klicke ich den Ordner an für Details, sehe ich aber nur eine Belegung von Max . 5-7 gb müsste das zusammenrechen un es genau zu sagen. Der Rest wird nicht angezeigt. Bei jedem Neustart ist dieser Ordner noch voller. Ich bin bei einem verfügbaren Speicherplatz von 214 Mb von 222 gb gesamt. Ich habe keine Dateien auf dem Pc, an Apps nur Dropbox Mit online Dateien, Open Office, Adobe Reader, Thunderbird und Chrome. Sonst rein garnichts. Eine Wiederherstellung hat nix gebracht, für alles ist kein Speicher mehr frei, kann also nix runterladen. Ich hoffe das ist ein bisschen besser beschrieben? Danke für deine Mühe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mein Vorschlag: Suche Dier Jemanden, der Dir direkt an Deinem PC helfen kann. In der Abteilung "Speicher" werden keine Ordner angezeigt, sondern Kategorien.
"Apps und Features" zeigt installierte Apps und Windows-Komponenten an, aber keine Ordner.
"Andere" zeigt ANDERE große Ordner an.
Ist Dir mal aufgefallen, das man in den entsprechenden Fenstern weiter nach unten scrollen kann? Wen Du das noch nicht erkannt haben solltest, empfehle ich wirklich fremde Hilfe vor Ort und erst einmal ein wenig "Grundlagenforschung" bei Google: Was sind Ordner? Was sind Programme? Was ist ......

Mein Vorschlag: Suche Dier Jemanden, der Dir direkt an Deinem PC helfen kann.

Ein Grundkurs zur Bedienung von Windows wäre wohl auch sinnvoll wenn man nichtmal in der Lage ist einen Dateimanager wie den Windows-Explorer zu bedienen um dort mal der Übersicht zu entnehmen wie die Belegung der Volumes ist.

  Und dann sollte man noch üben das Fehlerbild korrekt zu beschreiben. Übrigens bei solchen Angaben:

 
Zitat
Speicher   222 GB frei O
es müüsten 180 GB frei sein ca. 

fühlt man sich als Leser hier auch nur noch veräppelt  ::)

« AnmeldungWindows-11-Installations-Stick-ohne-Hardwarepruefung-erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...