Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Update von WIN 10 zu WIN 11 problematisch ( inkompatibilität )

Hallo Habe im september bei saturn einen computer mit WIN 10 gekauft . Im oktober schon kein update auf WIN 11 möglich .Die verbauten Prozessoren sind nicht kompatibel zu WIN 11
Update auf WIN 11 kann zu Schäden am Computer führen , davon wird dringend abgeraten
Ich sollte den Verkäufer um Unterstützung bitten
Der Computer sei im September gekauft und WIN 11 erst im Oktober gestartet ( komischer Grund )
Empfohlen wird ein Neukauf !?!?
Verkäufer und Hersteller bieten keine hilfe
Was kann man tun ?



Antworten zu Update von WIN 10 zu WIN 11 problematisch ( inkompatibilität ):

Was ist denn an Windows 11 so fürchterlich wichtig?
Du hast halt nen Fehlkauf gemacht, mit ner Hauruck-Installation bekommste es doch drauf aber was genau wäre jetzt so fürchterlich schlimm daran einfach bei Windows 10 zu bleiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darum gehts doch gar nicht.
Auch wenn man noch ein paar Jahre mit fahren darf, kaufen sich die wenigsten noch einen Diesel.
Die meisten Jungens von Saturn und Mediamarkt machen das wahrscheinlich nicht mal absichtlich, sondern die sind einfach nur dumm, wie ich verschiedentlich feststellen konnte. Die anderen sind einfach nur Gangster. Meinem Schwager haben die ein Laptop als neu verkauft, bei welchem bereits ein halbes Jahr die Garantie lief, da es bereits beim Hersteller registriert war. Mir wollten sie was von USB-Ports erzählen, welche nur für Festplatten geeignet sind. Mein Laptop konnte angeblich nicht mit einer weiteren Festplatte ausgestattet werden. Habe dann später eine M.2 und eine SDD nachgerüstet. Könnte Romane über die Deppen schreiben.
 

Zitat
was genau wäre jetzt so fürchterlich schlimm daran einfach bei Windows 10 zu bleiben?
Daran sieht man doch, was die für einen alten Schrott verkaufen.

Microsoft trägt aber eine große Mitschuld mit den besch... Anforderungen von Windows 11. Die erklären einige recht aktuelle CPUs als inkompatibel.

Ich würde an Turos Stelle einfach bei Windows 10 bleiben und dann 2024/2025 sehen was mit Windows 11 geworden ist.

Lies  und sehe dich hier ein.
Nach dem Muster habe ich persönlich auf meinem Uraltrechner Win 11 installiert und er läuft problemlos ,auch mit Updates.
Klick mich zu Win 11

Mehudine

Uraltrechner Win 11 installiert

Dass das geht wurde kommuniziert. Das meinte ich mit Hauruck-Installation ohne es genauer zu erläutern. Darum ging es aber nicht, denn wenn die Hardware nicht offiziell unterstützt wird, weiß man nicht was Microsoft später mit solchen Installationen macht. Ich trau den mittlerweile alles zu.

« August EP650 Kopfhörer verbindet sich nicht mit LaptopKein Zugang mehr zu einem Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...