Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner freigeben problematisch...

Hallo,
ich habe ein Laptop(Win 7) und ein Pc(XP). Ein Fachmann hat mir vor 2 Monaten ein Netzwerk eingerichtet, dass wenn ich an meinem XP Ordner freigebe, dass ich sie dann an meinme Laptop(Win7) benutzen kann. Jetzt wollte ich das mal andersherum machen und habe ein Ordner an meinem Laptop freigegeben. Wenn ich jetzt aber an meinem XP auf den Ordner zugreifen möchte, dann kommt, dass ich mein Benutzer und das Passwort eingeben soll. Ich habe schon in Foren herausgefunden, dass ich an beide PC´s das gleiche Konto mit dem gleichen Passwort haben muss. Das habe ich gemacht, die PC´s neu gestartet und es ausprobiert, aber es geht trotzdem noch nicht. Bitte um Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Ordner freigeben problematisch...:

vom XP-Rechner mal das Ergebnis dieses Befehls posten

Dazu einen Besuch in der Kommandozeile

START > AUSFÜHREN > CMD  entertaste

 NET  USER
und
 NET  USER  GAST
und
 NET  SHARE

 

Hab das Problem gelöst.

Habe unter: Start>Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Netzwerk- und Freigabecenter>Erweiterte Freigabeeinstellungen unter Kennwortgeschützes Freigeben die Häckchen umgeändert.  :D:D

YEEEEEEESSSSSSSS. Geschafft  ;D;D;D;D;D;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Klärung ... !!


« 2ter Devolo Extenderadapter ???Windows XP: Probleme LAn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...