Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 operating system not found und flackern der Bildschirm im akkubetrieb

Hallo zusammen.

Ich habe folgende Probleme.
Ich besitze einen Dell xps 17 L702X.
Habe vor kurzem ein neues Betriebssystem installiert (Windows 10) vorher natürlich alles formatiert usw.
Nun sagt mir mein Laptop bei jedem Start operating system not found. Wenn ich aber Esc drücke startet der Laptop ganz normal und ich bin auf meinen Desktop. Wie löse ich das nun, das er mir nicht mehr beim Start, operating system not found anzeigt?
Das wäre mein erstes Problem.
Dass zweite ist,
Das ich mir einen neuen Akku für meinen Laptop zugelegt habe. (der alte war hinüber)
Der neue zweite Akku hat glaube ich jetzt 86 Watt. Kommt dem Vorgänger bzw originalem Akku, der 90 Watt hat also sehr nahe.
Mein Problem allerdings ist, daß der Bildschirm im Akkubetrieb so alle 10 Sekunden 1x flackert, ganz leicht. Sobald ich ihn aber wieder am Strom dran habe ist alles super und ich habe keine Probleme. Woran könnte das liegen?

PS: hat einer einen Tipp, wo ich allgemein Ersatzteile easy kaufen kann für den Laptop?

Beste Grüße idseri.  



Antworten zu Windows 10 operating system not found und flackern der Bildschirm im akkubetrieb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
vorher natürlich alles formatiert usw.
und was heißt bei Dir "usw."
Windows hat Partition selbst erstellt und formatiert? Oder hast Du da selber was vorfabriziert? Was sagt Datum und Zeit direkt nach dem Start. Stimmt da alles? Hast Du im BIOS eine falsche Bootreihenfolge eingetragen, oder ist die Biosbatterie evtl. alle?
Der Akku hat die richtige Spannung?

"usw" heißt dass da später noch etwas SPAM reinkommt. Oder glaubst du lieber Gast64, du darfst hier kostenlos helfen?  [???]::);D

Usw heißt, das ich die Festplatten selbst formatiert habe und neue Partition erstellt habe. Alles vor der Installation.
Das Datum und die Uhrzeit stimmen, die boot Reihenfolge ist ebenfalls die richtige und die BIOS Batterie habe ich vor der Installation getauscht.
Der Laptop bzw Windows, startet ja auch ganz normal, sobald ich Esc gedrückt habe
Und der Akku hat wie gesagt 87 Watt Leistung. Der vorherige, also der originale von Dell hatte 90, glaube kaum das die 3 Watt für das flackern verantwortlich sind.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Ich rede nicht von der Akku-Leistung, sondern von der Akkuspannung. Da gibt es auch Unterschiede, selbst, wenn sie als kompatibel angeboten werden.
 

Zitat
Usw heißt, das ich die Festplatten selbst formatiert habe und neue Partition erstellt habe. Alles vor der Installation.
Und das hättest Du auch Windows überlassen können.
 
Zitat
Der Laptop bzw Windows, startet ja auch ganz normal, sobald ich Esc gedrückt habe
Und was ist daran "normal"? Die Fehlermeldung sagt doch, das dawas nicht stimmt.
 
Zitat
die boot Reihenfolge ist ebenfalls die richtige 
Und was ist Deiner Meinung nach die "richtige"?
Usw heißt, das ich die Festplatten selbst formatiert habe und neue Partition erstellt habe. Alles vor der Installation.

Leute...WO bitte greift ihr immer diesen Stuss ab, man müsse vor dem Windows-10-Setup manuell an den Platten herumschrauben? ::)
Für eine einfache Neuinstallation ist das absolut unnötig, selbst bei Windows 2000 und XP hatte man im Setup schon die Möglichkeit die Platte neu einzurichten.

Gast64 bist du hier um zu helfen oder um zu nerven?

-Windows hat es auch für mich übernommen. Im Setup VOR der installation hat Windows das auf meinen anweisungen so ausgeführt.

-was für mich daran normal ist, das windows danach normal startet, das ist normale daran. Verstanden?

-Die richtige Reihenfolge ist für mich, das die Festplatte wo windows drauf installiert ist, an erster Stelle steht, ist doch wohl klar.

Wenn man keine fachliche Hilfestellung bieten kann, dann unterlasse doch bitte einfach deine Kommentare, danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

So, mein Freund, nun reiße Dich mal ein wenig zusammen. Du sagtest zuerst, Du hast alles "formatiert" usw. Nun sagst Du Windows hat das alles nach Deinen Anweisungen getan.
Und wenn ein BS erst startet, wenn man nach einer Fehlermeldung esc drücken muss, ist das eben nicht normal. Und was Du für Boot-Reihenfolge eingestellt hast und was für Dich normal ist, kann keiner hier riechen. Und da bei Dir etwas nicht funktioniert, wie es soll, muß ja irgend was verkehrt sein. Und das stellt man mit Fragen und Antworten fest. Aber da Dir das zu viel ist und Du Dich genervt fühlst, komme bitte zukünftig alleine klar.

Also erstmal sind wir keine Freunde, um das schonmal klar zu stellen.
Desweiteren verstehst du mich wohl nicht. ICH habe die Festplatte formatiert und gelöscht IM Windows Installations Setup.
und wenn Windows normal startet nachdem man Esc gedrückt hat, dann startet es NORMAL so wie es soll. DAS ist normal, was ist daran so schwer zu verstehen

___

"Stellt man mit Fragen und Antworten fest"

Ach wirklich? Gott im Himmel, danke das du mir das sagst.
Achte du mal zukünftig auf deine Wortwahl bei deinen tollen Fragen,
Dann wird das ganze vielleicht auch in Zukunft nicht als "Nervend" bewertet.
Der Ton spielt immernoch die Musik, dankeschön.

Schönen Tag noch, auf so ein Niveau kann ich verzichten. Ich suche mir ein anderes Forum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Ich suche mir ein anderes Forum.
Nerve dort weiter.  [???][???] Und rede Du bitte nicht von "Niveau"
Schönen Tag noch, auf so ein Niveau kann ich verzichten. Ich suche mir ein anderes Forum.

Hättest du dich mal präziser ausgedrückt, wüssten wir auch gleich, wie du formatiert hast. Aber wenn du schreibst du hast selbst formatiert vor dem Setup obwohl du meinst aus dem Setup heraus, ist das schon etwas lächerlich solche Sprüche abzulassen.

Auch wenn du dich mittlerweile aus dem Forum verabschiedet hast: deine Bootreihenfolge ist falsch. Als erstes muss der Windows Boot Manager in der UEFI-Bootreihenfolge stehen.

« Windows 10 aktualiesierenHDD 500GB mit Aronis geklont zu SSD Western Digital Blue 500 GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...