Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wechsel auf einen neuen Computer

Hallo,
Ich habe einen PC der von Windows 7 immer wieder bis Windows 10 updatet geworden ist.
Ich werde in Kürze einen Computer bekommen der Windows 11 fähig ist. Eine Seriennummer habe ich natürlich.
Meine Frage ist wie ich Windows 11 auf den neuen PC bekomme da es ja nicht auf zwei PC laufen kann.
MfG



Antworten zu Wechsel auf einen neuen Computer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Aber es läuft doch nicht 2x, oder? Wenn auf dem alten PC weiterhin Windows 10 läuft (mit der Windows-7-Lizenz), kannst du doch ein neues Windows 11 ganz problemlos auf dem neuen PC laufen lassen. Oder willst du das auch mit der Windows-7 Lizenz nutzen?

Viele Grüße,
Nico

Es ist doch ganz einfach. Pro PC braucht man eine Windows-Lizenz. Wenn du den alten PC verschrottest und dafür einen neuen nimmst, brauchst du weiterhin nur eine Lizenz.

Gruß Klaus

Hier stehts geschrieben:Umzug Eine Verknüpfung der Lizenz mit einem MS-Konto wird dort wiederholt als Voraussetzung gefordert.

Auf dem NEUEN einfach Win11 mit der zugehörigen Lizenz installieren .



Hallo,
Ich habe einen PC der von Windows 7 immer wieder bis Windows 10 updatet geworden ist.

Sofern dein PC "Win11-Tauglich" ist, kannst Du den per UPGRADE auf Win11 mit der selben Lizenz weiter betreiben.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Obersten Download nutzen / Assistent : siehe Bild

T-A

PS: Wenn Du eine Mehrfach-Lizenz hast, kannst Du damit auch den alten PC damit NEU installieren.
« Letzte Änderung: 07.02.22, 11:15:36 von Tar-Ava »

Falls Du das ganze "ALTE" System auf den neuen PC übernehmen willst, könntest Du das per Platten-Klon versuchen. Das soll auch schon per Acronis-IMAGE geklappt haben....

Wenn das läuft, dann das Win11-Upgrade auf dem neuen PC erledigen.

T-A

Nun haben wir alle Varianten besprochen. Nun werden wir ja bestimmt noch erfahren, ob der "neue PC" ein Betriebssystem hat, was dann nur ein Upgrade braucht. Da er was von einer Seriennummer erzählt, gehe ich davon aus, das es die vom alten Win7 ist. Da dort Win10 installiert ist, existiert ja nun eine digitale Lizenz. Da hilft auch der Klon nicht weiter, wenn kein Microsoftkonto mit der digitalen Lizenz verknüpft ist.
Also Verknüpfung vor dem verschrotten erstellen. Rest hängt vom neuen PC ab (Ist da schon eine Lizenz mit einem installierten Win10 drauf, oder nicht, neu gekauft, oder von anderem Vorbesitzer, oder gar nichts drauf)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir haben Windows 7 mit der vorhandenen Seriennummer installiert. Dann Upgrade auf Windows 11 gemacht. Das hat problemlos funktioniert.


« Audio verschwunden nach ZOOM BenutzungGelöst: Soda pdf entfernen - wie geht das? windows 10... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...