Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gelöst: Soda pdf entfernen - wie geht das? windows 10...

Blöderweise habe ich soda pdf runtergeladen und jetzt werde ich es nicht mehr los, obwohl ich dachte alles gelöscht zu haben.
Was kann ich machen?

Verzweifelt genervter Gruß,
Uta

« Letzte Änderung: 13.03.22, 10:44:13 von Tar-Ava »


Antworten zu Gelöst: Soda pdf entfernen - wie geht das? windows 10...:

Programme kannst du doch ganz einfach über die Systemsteuerung oder appwiz.cpl entfernen. Wo ist denn das Problem?  [???]

Gruß
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo Uta,

Hier gibt es direkt beim Hersteller eine Anleitung, wie man die App Soda PDF wieder deinstallieren oder löschen kann. Damit kannst du dann auch den Eintrag von Soda PDF im Startmenü löschen. Und wenn du am Ende noch ein Symbol des Programs auf dem Desktop hast, kannst du das einfach in den Papierkorb schieben!

Zur Anleitung: https://support.sodapdf.com/hc/de/articles/360022316472-Wie-kann-ich-Soda-PDF-deinstallieren-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Tausend Dank. Ich habe es  immer weiter probiert und eben dann einfach das Ding noch mal installiert und gleich wieder gelöscht - und siehe da, es hat funktioniert. Ich bin sehr erleichtert!
LG


« Wechsel auf einen neuen ComputerAlter Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...