Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows live mail 2011 sendet und empfängt keine Emails

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo Ihr Lieben,

meine Nerven liegen blank. Seit 2 Tagen versuche ich eine Löschung zu finden. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Es kommt immer die nachstehende Fehlermeldung:

Es konnten keine Nachrichten für das Konto Gmx (username) gesendet oder empfangen werden. Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.

Server: 'pop.gmx.net'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja

Von Herzen DANKE für Eure Hilfe

« Letzte Änderung: 20.06.22, 12:03:51 von Tar-Ava »


Antworten zu Windows live mail 2011 sendet und empfängt keine Emails:

 

Zitat
Windows live mail 2011

Du benutzt ein so altes Mailprogramm? Nimm mal was Gescheites und Aktuelles. Mozilla Thunderbird.

Bleibt zu hoffen, dass dein Betriebssystem nicht auch so alt ist, wie das von dir genutzt Windows Live Mail  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlerbehebung für Windows Live Mail:

https://okidk.de/fix-windows-live-mail-fehler-id-0x800ccc0f/

Aber wie mein Vorschreiber schon bemerkte, besser Thunderbird nutzen:

https://www.thunderbird.net/de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls aber der E-Mail-Hoster mit seinen Servern Probleme hat, nützt auch ein Umstieg auf einen anderen E-Mail-Clienten auf dem eigenen Rechner nichts!

https://hilfe.gmx.net/kontakt/stoerungen.html

Seit 2 Tagen versuche ich eine Löschung zu finden.
Nehmen wir mal an, daß du eine Lösung zu dem aufgetretenen Problem suchst.

Welches Windows ist denn auf deinem Rechner installiert?
Wenn es Wiondows-10 ist, dann findest du in den Apps zumindest die einigermaßen zeitgemäße "Mail-App".
Hast du diese schon mal genutzt, um so auf dein GMX-Konto zuzugreifen?

Für den Fehler  0x800CCC0F
wird "verantwortlich gemacht":
  • "Fehler 0x800ccc0f" und andere kritische Fehlfunktionen können auftreten, wenn das Windows-Betriebssystem mit ungültigen Systemreferenzen, beschädigten oder fehlenden Registrierungsdateien, Malware und veralteten Gerätetreibern überlastet wird. Diese Probleme treten häufig auf, weil der PC nicht regelmäßig gewartet wird. Mit zunehmendem Alter des Betriebssystems werden Fehler und Abstürze häufiger und problematischer.

GMX hat zur Zeit keine Probleme. Wohl eher wird der alte Mailclient das Problem sein, denn alte Mailclients unterstützen kein aktuelles TLS/SSL.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... denn alte Mailclients unterstützen kein aktuelles TLS/SSL.

Soll damit ausgedrückt werden, daß "dieser alte Mailclient" bis vor gerade zwei Tagen mit TLS/SSL aktuell war - nur jetzt eben nicht mehr?
Soll damit ausgedrückt werden, daß "dieser alte Mailclient" bis vor gerade zwei Tagen mit TLS/SSL aktuell war - nur jetzt eben nicht mehr?

Dass so etwas passieren kann, kann man nicht ausschließen. Und schau dir mal diesen Artikel an: https://www.drwindows.de/xf/threads/gmx-schaltet-verschl%C3%BCsselungsprotokolle-tls-1-0-und-tls-1-1-ab.181064/

Selbst wenn das nicht die Ursache sein sollte, ist das kein Grund dafür, bei diesem alten Mailprogramm zu verharren. Und ich befürchte, dass die Silke auch noch ein altes Windows 7 oder gar Vista im Einsatz hat.

« Notfall-Update-behebt-Fehler-der-Juni-Patches-fuer-Windows-on-ARMDas neue Windows 10-Update brach das Internet. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...