Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: einige Zahlentasten funktionieren nicht mehr

Hallo,

habe seit heute ein Problem mit der Tastatur meines Laptops und kann mir nicht erkären, woran das liegt.
Wie schon erwähnt, es funktionieren die Tasten eins bis vier sowie die Taste sieben nicht mehr (deshalb ausgeschrieben).
Können Sie mir bitte sagen, woran das liegen kann und ob es ein Virus ist?

Danke im Voraus

Muthi



Antworten zu Win XP: einige Zahlentasten funktionieren nicht mehr:

Geraät abschalten,Akku heraus und tastatur mit druckluft reinigen bzw die tastatur vorsichtig ausbauen.vermutlich sind krümel oder anderes unter den tasten.
funktionieren die tasten auch nicht unter knoppix?

Hallo,

danke für die Antwort, aber was ist knoppix. Habe leider nicht soviel Ahnung.

Danke
Muthi

Ist zufällig ein internetzugang zur hand? wenn ja,sehr fein.wäre dann noch eine beliebige internetsuchmaschiene verfügbar?`wenn ja,auch sehr fein.Nun die suchmaschiene mit dem wort Knoppix füttern.Die suchergebnisse sollten für etwa 15 minuten lesevergnügen zum nulltarif reichen.

hallo es könnte davon abhengen das die num taste rechts oben abgeschaltet ist    ich hatte auch mal das gleiche problemm!!!!!!!!! :D

Extra Zahlen - Block ? NUM Taste AN ?

ggf ...:
Tastatur & Pad Probleme : "Bord entladen"

Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.
 


« Computer lässt sich nicht einrichtenproblem mit meinen windows media player 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...