Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei PC Einstellung für Darstellung eines online Designer Tools - Lumise

Hallo,

ich habe ein Problem das mein neuer Laptop nicht in der lage ist das Produkt Designer Tool "Lumise" darzustellen. Ich muss damit viel arbeiten und mein älterer (schlechterer) Laptop hatte damit keine Probleme.


Es erscheint lediglich ein Ladebalken mit der Schrift "Initializing". Ich brauche unbedingt Hilfe wie ich das Problem korrigieren kann.



Windows 11
Mozilla 104.0.2
Microsoft Edge Version 105.0.1343.42


Ich brauche eure Hilfe,

Vielen Dank!



Antworten zu Hilfe bei PC Einstellung für Darstellung eines online Designer Tools - Lumise:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst damit arbeiten? Was sagen deine Kollegen aus der EDV-Abteilung denn dazu? Oder der Hersteller dieser Software? Ist die Software überhaupt mit Windows 11 kompatibel? Und warum verrätst du nicht mit mit welchem Windows das alte Notebook ausgestattet war mit dem angeblich alles lief?

Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ich damit arbeiten muss, war etwas zu viel gesagt.
Es befindet sich als Creator Tool auf meiner Website.

Bei allen anderen funktioniert es auch.

Es gibt keine EDV Abteilung, sonst bräuchte ich keine externe Hilfe.

Der Hersteller konnte mir auch nicht weiterhelfen, da bei jedem anderen das Tool funktioniert und die somit nicht an dem Creator liegt. Ebenso auf dem alten Notebook unter WIndows 10 läuft es ohne Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???][???][???]

https://www.drwindows.de/xf/threads/windows-11-kompatibilit%C3%A4tsmodus-f%C3%BCr-%C3%A4ltere-programme.177194/

Mal durchlesen ?
Evtl kann man das Prog im Win8/Win10-Modus installieren und starten.
C-W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei allen anderen funktioniert es auch.

Ja und? Ich hab dich doch extra gefragt ob das mit Windows 11 kompatibel ist. Woher soll ich nun wissen was "alle anderen" haben?  [???]

Zitat
Der Hersteller konnte mir auch nicht weiterhelfen, da bei jedem anderen das Tool funktioniert und die somit nicht an dem Creator liegt. Ebenso auf dem alten Notebook unter WIndows 10 läuft es ohne Probleme.

Also wenn nicht mal der Hersteller helfen kann siehts secht düster aus. Deinstalliere das Programm, dann Rechner neu starten, Programm neu installieren. Hilft das auch nicht, wird wohl ne Windows Neuinstallation fällig. Sofern das Programm denn auch wirklich unter Windows 11 läuft.

Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist  kein auf dem Rechner installiertes Programm.

Es ist ein online Tool.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wird noch irgendein Plugin dafür benötigt (Java z.B.) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke genau das ist die richtige Frage.

Woher weiß ich das?

Es erscheint ja leider keine Fehlermeldung das eventuell ein Plugin fehlt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Java scheint es nicht zu sein.
Habe es gerade installiert aber es funktioniert leider dennoch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist  kein auf dem Rechner installiertes Programm. Es ist ein online Tool.

Das hättest du auch mal eher erwähnen können! ::)
Ist schon ein Hammer, dass nicht mehr der Hersteller was dazu sagen kann. Probiere Firefox und Chrome aus. Mit einem der beiden Browser wird das ja wohl hinhauen.

Übriegens ist Java schon LANGE kein Browserplugin mehr. Das wurde wegen vieler Sicherheitsbedenken und Virfälle v.a. im Firefox unterbunden.

 
Zitat
Woher weiß ich das?

Woher sollen wir das nun wissen wenn nicht mal der Hersteller was weiß? Hier hilft nur probieren. Du hast auch noch nicht mitgeteilt, was "alle anderen" haben bei denen das läuft.

Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitest du / arbeitet ihr alle nur mit der Demo-Software von Lumise oder hat da jeder eine "Lifetime-Lizenz" zu je 93 $ erworben?

Bei so stolzem Preis muß doch eine umfangreiche Anleitung zur Einrichtung der "Online-nutzbaren Software" existieren.

Wenn es auf deiner Technik Probleme gibt, würde ich als eine Aktion sehen:
Alles was in dein System installiert ist -> entfernen, dann Rechnerneustart und Neueinrichtung der "Browsersoftware".

Das Tool soll ja sogar auf Android-Geräten nutzbar sein - da sollte es unter Windows-11 auch seine Aufgaben erfüllen.
https://lumise.com/

Auf welchem Wege hattest du denn den Kontakt zum "Hersteller" aufgenommen?

Lumise Tutorial | How to create a new product?
https://www.youtube.com/watch?v=d6qN_8UKaYs
Obwohl du über ein "Online-Tool" schreibst, sind im Internet mehrere Videos zu finden, in denen über "Setup" der notwendigen Software gesprochen wird.

Vergleiche bitte deine Herangehensweise mit den im Internet vorhandenem "Ratgeber-Videos".


« WIN-11-22H2: Großes Update fuer Windows verfuegbar ! ?Windows 11 ab 5. Oktober erhältlich / Diskussion und Tipps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...