Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE !!! Corel Designer 9

Ich brauche das Corel Designer 9- CAD Programm für private Zwecke. Hat Jemand einen Tipp, wo ich dieses Programm kaufen oder herunterladen kann?
Danke, schon mal im Voraus.

 :D



Antworten zu HILFE !!! Corel Designer 9:

Corel Designer
https://de.wikipedia.org/wiki/Corel_Designer
Arbeitest du vielleicht noch mit Windows-98, daß du solche (aus 19..) "historische Software" suchst?
Im Software-Antiquariat sollte es zu finden sein.  ;)
https://tinyurl.com/yc37veqq

z.B. von hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-pc-zubehoer-software/software/corel-draw/k0c225+pc_zubehoer_software.art_s:software

Corel DESIGNER 9 deutsch - wurde mal so verkauft:
https://www.amazon.de/Corel-DESIGNER-9-deutsch/dp/B000068MFY

Suchfunktion nutzen bei:
EBay
EBay-Kleinanzeigen (oder ähnlichen Portalen)
Amazon

Vielleicht bietet es ja zufällig noch jemand gebraucht an. Die SW ist 15/16 Jahre alt! Was erwartest du? Gibt es keine aktuellen brauchbaren Äquivalente oder neuere Versionen von Corel für deinen Einsatzzweck.

Zur Not bei EBay-Kleinanzeigen oder speziellen Grafikerportalen eine Suchanzeige aufgeben.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für eure Tipps. Die genannten Optionen habe ich schon probiert. Leider erfolglos.  :( Auch bei diversen Sofwarehändlern war ich erfolglos.
Zu deiner Frage Klaus, seit Januar arbeite ich in einer Firma, die noch mit diesem alten Programm zeichnet. Damit ich schneller voran komme, wollte ich das Programm Daheim installieren, zur Übung.  ;).Ich versuche es weiterhin, vielleicht finde ich ja irgendwo noch einen Händler.
LG

Hallo!

Zitat
Zu deiner Frage Klaus, seit Januar arbeite ich in einer Firma, die noch mit diesem alten Programm zeichnet. Damit ich schneller voran komme, wollte ich das Programm Daheim installieren, zur Übung.   
Kann dir denn dein Arbeitgeber da nicht weiter helfen? Der müsste/könnte doch noch irgendwo ein Installationsmedium haben, das er zur Verfügung stellen kann. Wär ja in seinem Interesse! Wie die lizenzrechtlichen Dinge (noch) sind, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Und ob das auf neuerer/m HW/BS noch läuft, ist eine andere Frage. Zudem dürfte sich mit den etwas jüngeren Versionen als die Version 9 nicht so wahnsinnig viel verändert haben, so dass es ggf. weiter helfen könnte, wenn du eine solche Version erstehst.

Gruß

« Letzte Änderung: 28.01.18, 10:28:22 von Klaus P »

« doppelte mailsinstallierte grafiktreiber rausfinden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CAD
CAD, die Abkürzung für Computer Aided Design, beschreibt den Einsatz von Computersoftware zur Unterstützung bei der Entwicklung, Konstruktion und Gestaltun...