Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied zwischen "abgesicherter Modus" und msconfig "DiagnoseSystemstart" ?

Hallo - vielen Dank für Dein Interesse!

Mein HP HP8570w W7 fiel während der Arbeit in einen schwarzen Bildschirm (leicht heller als beim boot), ohne etwas installiert zu haben in letzter Zeit.
Danach konnte ich nicht mehr starten ohne schwarze Bildschirme oder BSOD.

Im "abgesicherter Modus" lässt er sich jedoch starten.

Tags zuvor gab es ein Windows Update.
Versucht, zu diesem Wiederherstellungspunkt zurückzukehren - was nicht geholfen hat.

Getestet habe ich HDD und RAM mit integrierter HP-Diagnose etc.
Reparatur mit WIN DVD half auch nix.

Habe versucht per msconfig "DiagnoseSystemstart "(minimal Treiber und ohne Autostartprogrammen) zu starten.

Ich verstehe nicht, warum er im "abgesicherter Modus"bootet, jedoch nicht mit diesen minimalen Einstellungen. Was unterscheidet denn die noch, wo der Hund auch begraben sein könnte ?

Verschiedene probierte Treiber für Grafikkarte AMD Firepro M4000 (Bluescreens liessen mich in diese Richtung suchen ):
BSOD @ VGA-Treiber
BkSOD @ versch.AMD-Treibern f.HP 8570w (Vista bis W10).

Mir trieb es die Tränen und tat es gestern immer wieder, als ich erkannte, dass Chkdsk Dateien geändert hat, dass automatisch startete, als ich
eine Festplatte mit 3 Ghosts in einen anderen 8570w gesteckt hatte, weil sie in meinem nicht booten wollten.
Das neueste Ghost davon startet und bleibt aber mit bewegbarem Cursor auf schwarzem Grund hängen.

Ich versuche jetzt seit einer Woche, eine Lösung zu finden..
Gestern war zu viel für mich, meine Geister zu verlieren.
Hätte schon früher hier schreiben sollen und eine weitere SSD besorgen, um Kopieen der Ghosts zu erstellen..

Verschiedene LogFiles sind im mittels "dm log collector" zip File,
https://www.dropbox.com/s/hoxwkz6uzk...38_40.zip?dl=0


Vielen Dank für jeden Beitrag!



Antworten zu Unterschied zwischen "abgesicherter Modus" und msconfig "DiagnoseSystemstart" ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Gestern war zu viel für mich, meine Geister zu verlieren.
Hätte schon früher hier schreiben sollen und eine weitere SSD besorgen, um Kopieen der Ghosts zu erstellen..

Wie willst du denn deine Geister kopieren wenn du diese bereits verloren hast?  [???];D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke Fritz

Mittels EaseUS aus dem laufenden System (abgesichert Modus) oder Hiren's oder sowas..

Vorallem das ursprüngliche funzt ja eigenltich noch.
Ein PC Supporter vor Ort meinte, Kopieren und dort versuchen ein Win 10 drüber zu installieren. Ob dies aus abgesichertem Modus funktioniert sei dahin gestellt.

Eins der Ghost startet auch so halbwegs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Na wenn deine Geister doch alle da sind ist ja alles in Butter  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Das ist ja das Schreckliche !
Bisher lief das immer
Bisher schraubte ich direkt die HDD mit Ghosts rein und ich konnte vorerst weiter arbeiten  - diese Woche nicht.
Selbst die Fehlerhafte in einem anderen Computer brachte auch da Bluescreen...
Da war ich das erste mal paff..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann sind die Geister nicht weg, sondern weg oder sie streiken wohl. Da helfen dann wohl nur noch die Geisterjäger  [???]

Oder eine manuelle Neuinstallation von Windows 10.


« Datenträger/Partition zusammenfügenWindows Start Screenshot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...