Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

blauer Bildschirm nach Start

Hallo.
Vor einiger Zeit hat mein PC offenbar selbst von Win10 auf Win11 umgestellt. Na ja, vielleicht habe ich der Umstellung auch unbewußt zugestimmt... Aber etwa seit diesem Zeitpunkt gibt es Probleme beim starten des Rechners. Es erscheint zuerst der blaue Bildschirm (s. screenshot) und ich muß erneut starten. Dann läuft er normal. Wähle ich "Erweiterete Reparaturarbeiten" aus, sagt er mir, dass es nichts zu reparieren gibt...
Die Treiberaktualisierungen habe ich bereits gemacht, insbesondere die des Grafiktreibers. Hat jemand einen Tip für mich? Falls mehr Infos benötigt werden, bitte fragen. Vielen Dank.



Antworten zu blauer Bildschirm nach Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es ist natürlich sehr lästig wenn man 2 x starten muß und Windows zu starten.
Führe daher doch mal eine Systemwiederherstellung durch, Zeitpunkt vor Installation Win 11:

https://windowsarea.de/2022/10/anleitung-windows-11-bluescreen-beheben-so-gehts/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt´s außer zurückzusetzen noch eine andere Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...das probiere ich aus. Danke :-)


« W10 & W11 Patchday März-2023pc startet nicht ordnungsgemäß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...