Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dell Laptop - blauer Bildschirm beim Start

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

hallo,

ich habe ein problem mit meinen laptop (DELL). als ich ihn hochfahren wollte, ging alles auch ganz normal los, bis dann eine fehlermeldung kam. ich hatte die wahl zwischen 1. normal starten 2. abgesicherter modus und noch 2 anderen möglichkeiten. ich habe alle variationen ausprobiert, aber jedesmal kam für ein ganz ganz kurzen augenblick ein blauer bildschirm, ich hab dann den lüfter/filter ausgebaut, gereinigt und wieder alles zusammengebaut. er ging wieder: ABER genau das gleiche wie oben beschrieben, passierte. als ich den laptop etwa eine stunde erneut anschalten wollte, ging gar nichts mehr... er geht quasi nicht mehr an.

kann mir jemand vielleicht helfen/raten was noch machbar ist/wäre!?
 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 06.07.09, 13:50:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Dell Laptop - blauer Bildschirm beim Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Lappi gar nicht mehr angeht, hast du wohl einen Fehler bei der Demontage oder im Zusammenbau gemacht.  ;D8) Da hilft nur ab in die Reparatur.

Die Bluescreens kanst du so einfangen:
Automatischer Neustart abstellen XP:
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert -> Starten und Wiederherstellen/Einstellungen Haken raus bei "Automatischen Neustart durchführen"

Automatischer Neustart abstellen Vista:
öffne den Explorer - rechtsklick auf Computer/Eigenschaften - klicke auf "erweiterte Systemeinstellungen" - klicke darin bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen. Dort bei Systemfehler den Haken raus nehmen bei Automatische Neustart.

Beim nächsten BlueScreen bleibt der Bildschirm erhalten und du kannst in aller Ruhe die Fehlermeldung notieren.
 

aber nachdem ich den laptop wieder zusammengebaut hatte, ging er ja noch... nur irgendwann halt nicht mehr an - und ach ja was mir grad einfällt - das netzteil hat geblinkt. vielleicht indiez auf ein kurzschluss!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das netzteil hat geblinkt.

WAS heißt das ....  :-[:-[:-[ ???

das weiß ich ja nicht was das zu bedeuten hat - deshalb hab ich mein problem ja hier rein gestellt, in der hoffnung es könnte mir jemand sagen was kaputt ist

Netzteil mal tauschen.

ich habe zu dem laptop zwei netzteile - es haben beide angefangen zu blinken

Da liegt ja dann wohl ein Kurzschluss auf dem Mainboard vor. Das kommt davon, wenn Laien Elektronik oeffnen, ohne Ahnung von antistatischer Behandlung und anderer lebenswichtiger Elektronikkenntnis. Es reicht, wenn Du nen Synthetikteppich oder nen Wollpulli hast. Einen kleinen Fehler  "verschlimmbeutelt" nenne ich das.

Je öfter man jetzt noch Strom drauf gibt, desto mehr brennt auf dem Board durch. Ab damit zum Fachmann oder Tonne !!!

Für weitere Hilfe oder Info's: go....Bitte keine Werbung....nl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls da noch was "lebt", oder wiederbelebt werden soll, mal oben neben meinem Pseudonym das "Ei" anklicken, oder auf andere Weise mit mir Kontakt aufnehmen.(s. unten)

40 Jahre Berufserfahrung sollten ausreichen.  [love]

Weitere Info's und Referenzen unter:  Forum mit Bildern

Preise zweistellig, nicht dreistellig.


 

« Letzte Änderung: 16.07.09, 06:26:26 von dis-computer »

« Ich kann auf meinem lappi nicht SP 2 inst. (XP HOME EDT.)Win XP: automatischer neustart des PCs und schweres hochfahren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...