Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Internetseiten

Hallo

Ich habe mir einen neuen Computer gekauft, einen hp pavilon. Eigentlich bin ich damit zufrieden, nur habe ich ein Problem:
Wenn ich den Internet Explorer öffne werden die Seiten verschieden angezeigt, nur selten sind sie auf dem ganzen Bildschirm.
Meistens nur alles auf der linken Seite. Es ist so klein geschrieben, dass man den Text kaum lesen kann. Ich muss dann in der Ansicht die Schriftgrösse ändern, aber es befriedigt nicht.
Wie kann ich das ändern? Kann mir da Jemand helfen?
Ich wäre sehr froh um Hilfe. Besten Dank
Herzliche Grüsse
Monika



Antworten zu Win XP: Internetseiten:

Klick auf das Kästchen neben dem roten Kreuz (O-Rechts) bis 2 Kästchen zu sehen sind . Dan gehe auf die Ecken des IE und ziehe mit dem Pfeil das Bild nach links oben und rechts unten , bis es die richtige grösse hat . Dann beenden und beim Start sollte es dann richtig auf dem vollen BS sein .

Vielen Dank für den Tipp, nur leider lässt sich da nichts ziehen.

Wenn Du mit der Maus ganz auf die Ecke gehst , muss da ein schräger Doppelpfeil erscheinen . Mit links - Klick festhalten und ZIEHEN  ;D

Tut mir leid, ich bin zu blöd, aber bei mir kommt kein Doppelpfeil in der Ecke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich extra ein Bildchen für Dich gemacht. Schau mal hier:
http://www.juergen-kirsten.de.md/monica.gif
Oder meinst Du etwas anderes?
Wenn bei Dir die seite den ganzen Bildschirm füllt, die Schrift aber trotzdem zu klein ist, dann ist es was anderes.
"Gib mal Laut", wenn Du es damit nicht hinbekommst!
Beste Grüße aus Chemnitz - Jürgen

JÜKI ist GUUUUT  ;D

Danke für das Bild. Da liegt das Problem nicht. Ich habe das Fenster voll offen. Manche Seiten brauchen den ganzen Bildschirm, andere sind in der Mitte und rechts und links viel freien Platz. Damit kann ich gut leben. Oft werden die Seiten ganz links angezeigt, brauchen nur den halben Bildschirm und klein geschrieben.
Mit meinem alten Computer hatte ich das nicht. Ein Foto kann ich Dir nicht schicken.
Herzliche Grüsse
Monika

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut. Versuche es mal hiermit:
http://www.juergen-kirsten.de.md/monica.doc
Da habe ich Dir mal meine InternetExplorer- Einstellungen fotografiert. Mache es mal ebenso bei Dir.
Dann sehen wir weiter.
Jürgen

Danke für das weitere Bild. Habe nachgeschaut und einen Haken entfernt, es hat sich ein bisschen verändert.
Dabei habe ich festgestellt, das ich eine Rubrik mehr habe unter erweitert, nämlich: Java Sun. liegt es vielleicht da dran?
Weisst Du, manchmal kommen mir die Seiten wie eingescannt vor.
Herzliche Grüsse
Monika

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ouiiii-
JavaScript und ActiveX-Steuerelemente dürfen natürlich nicht deaktiviert sein!
Sind sie es, (oder nicht installiert) dann hast du zwar einen recht sicheren PC, aber Internetseiten werden nicht korrekt/garnicht angezeigt.
Wenn Du selbige installiert hat, dann dürfen sie nicht deaktiviert sein - mit "XP Antispy" machen leider viele dies. Wenn ja: Rückgängig machen!
Ich kann Dir immer nur schrittweise helfen, der Möglichkeiten sind gar viele.
Jürgen

Danke Jürgen für Deine Hilfe, aber ich glaube, ich gehe nochmals ins Geschäft zurück. Da kann ich an einem PC mein Problem erläutern.
Herzliche Grüsse
Monika

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Ordnung.
Wenn man davor sitzt, ist es wesentlich einfacher - denn hier ist es so, als versuchten sich zwei Blinde zum Ziel zu führen.
Jürgen ;)


« Win XP: Festplatte wird nicht volleGröße erkanntWin ME: Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!