Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Teles ISDN-Karte nicht gefunden

Hallo!
habe endlich meinen (ur)alten Rechner auf Win 98 umgestellt. Soweit läuft Win 98 jetzt, Bildschirm o.k. Drucken o.k ... aber leider komme ich nicht ins Internet.
Meine Teles-ISDN Karte wird nicht erkannt.
Ich habe das Online Power Pack 6.0 installiert aber die Karte wird nicht entdeckt.
Gehe ich auf auf den Teles Gerätemanager wid mir gesagt, "die TLSCAP.DLL kann die CAPI20.DLL oder die CAPI.DLL nicht laden".
Ich habe mir bei Teles ein Update für Win 98 heruntergeladen "w98dt.exe" und versucht dieses dann zu installieren. Hier kommt dann die Meldung "Ein Update der installierten Treiber ist nicht möglich. Wenn Sie den Treiber Version 3.29 installieren möchten entfernen Sie bitte zuerst die bestehende Treiberversion".
Ich habe dann das komplette Online Power pack 6.0 deinstalliert und es nochmals mit dem Updaten probiert. Leider kommt wieder die gleiche Meldung.
Leider weis ich nicht wo noch bestehende Treiberversionen sein könnten.
Hast jemand eine Idee??
Liebe Grüße
Anikka



Antworten zu Win98: Teles ISDN-Karte nicht gefunden:

hi,
mensch win98 is echt schon ne weile her. musst du eigentlich die komplette software deinstallieren? kannst du nicht nur den treiber deinstallieren? wie sieht es aus mit dem update, wird dieses pack installiert oder wird es entpackt in irgend einem ordner wo sich dann die aktualisierten treiber befinden?

Ich weis 98 ist nicht umbedingt das Neuste ... bin Grafikerin und arbeite mit Mac OS Panther. Den PC habe ich eigentlich als "Arbeitstier" ausgemustert, benötige ihn aber doch hin und wieder. Wäre daher schön, wenn ich ihn wieder zum laufen bekäme vorallem inkl. Internetanbindung. Also als langjährige Mac-Anwenderin habe ich kaum Ahnung vom PC - daher schon vorab die Entschuldigung für blöde Fragen.
1.) Wie deinstalliere ich nur Treiber?
2.) das Update "w98dt329" habe ich gezippt aus dem Netz gezogen und auf dem Rechner in das Verzeichnis C:Windows:Temp entzippt um von dort dann das Setup zu starten.
Dann folgen die Meldungen von oben.
Allerdings habe ich irgendwie die Befürchtung, das hier keine CAPI-Treiber installiert werden....?
Grüße
Anikka

hast du die treiber auch von hier:
http://www.teles-aktiengesellschaft.de/01/products/downloads/index.html ?
da stand was zu capi und treibern und so. kenn ja weiter deine hardware nicht.

Alles läuft jetzt perfekt!
Habe eine neue Netzwerkkarte eingebaut.
Danke für die Tipps
Grüße
Anikka


« Win95: Nix geht mehr!Win XP: Platte gelöscht, Daten weg ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...