Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bildschirm deaktiviert sich nach bootvorgang

hallo zusammen,

der bootvorgang meines laptops verlaeuft ganz normal. es wird schoen das winxp symbol mit dem grünen balken und dem hinweis <laden> angezeigt. wenn jetzt aber das anmeldefenster erscheinen sollte schaltet der monitor sich auf schwarz?!?!? hat ganz den anschein als ob er sich deaktivieren wuerden.
wenn ich testweise einen externen monitor anschliesse und die ausgabe auf diesen leite, erscheint hier der anmeldescreen, windows wird also "normal" gestartet.

weiss jemand vielleicht rat, wie ich wieder meinen laptop-monitor aktiviert bekomme?

besten dank

sven



Antworten zu Win XP: bildschirm deaktiviert sich nach bootvorgang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal, ob es im abgesicherten Modus auch so ist.
F8-Taste beim Windows-Start drücken, auch öfters.

Scheint ein Treiberproblem zu sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MÖglich ist, dass noch die externe Ausgabe aktiviert ist. Es gibt da ja verschiedene Tastenkombinationen je nach Firma und Modell z.B: Fn+F8 probier die aus der Anleitung zu deinem Notebook mal durch.

Klick mal mit Rechts auf leere Desktopstelle , Eigenschaften , Einstellungen , ob Monitor 2 aktiv ist .
Dort kannst Du alle Einstellungen ändern .


« Win XP: Schriftfarbe - manche blau, manche schwarzWin XP: XP Home Recovery »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...