Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop Problem / Bildschirm deaktiviert

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand einen Tip zu diesem dummen Fehler geben:

Ich habe einen Laptop bekommen, der mit einem zusätzlichen Monitor lief, so dass ich nun das Problem hatte, dass Programme teilweise auf dem nicht sichtbaren Monitor angezeigt wurden...
nun habe ich um es kurz zu machen, aus versehen BEIDE Monitor devices deaktiviert (disable device) und sitze nun vor einem schwarzen Bildschirm.
Der Laptop bootet ganz normal, es kommt das Windows Ladebild mit dem Balken, und dann ist Sense, man hört den Startton und auch die Plops, aber man sieht nix!
Ich hab es über den sicheren Modus probiert, da geht nichts, und ich möchte ungern Windows neu installieren... gibts da keinen Kniff?

Grüsse und vielen Dank für eure Hilfe, Jörg



Antworten zu Win XP: Laptop Problem / Bildschirm deaktiviert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal mit einer Tastenkombination umzustellen. Bei mir geht das z.B. über die Tasten "FN" + "F3" (gleichzeitig drücken!).

Danke,
aber das funktioniert leider nicht, er schaltet zwar auf den externen Bildschirm um, wenn ich einen anschließe, aber auch der bleibt schwarz..

ich habe mir auf dem anderen rechner inzwischen eine von diesen "Rettungs-CDs" erstellt, die dann ein Not-Windows startet, dort hab ich dann auch den Desktop, das bringt mir nur nichts, da mich dieses System keine neuen Treiber installieren lässt... ich ich sehe dort, dass die Display-Treiber fehlen oder nicht aktiviert sind, kann aber nichts ändern.

Moing,

Es ist fast bei jeden Laptop anders.

drücke 2 Strg und oben auf die eins oder zwei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Laptop hast du denn ??? Normalerweise sollte aber zumnindest im abges. Modus ein Bild kommen.  :o:o

Hi,

ich habe einen Amilo Pro von Fujitsu Siemens...
abgesicherter Modus war der erste Versuch, da bekomme ich einige Zeilen, wo er Driver lädt und dann ist Schluss, d.h. da komme ich nicht rein...
Ich habe ja auf der Tastatur diese Wechseltaste die ihr meint(oder?) ist bei mir FN + F3 aber das hat eben nur den oben genannten Effekt.
Zur Not muss halt doch ne neu installation her...

2. Moni abnehmen , dann im abges. Modus hochfahren.... ggf da die Graka wieder einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schau mal im Bios nach, ob man da vielleicht noch etwas einstellen kann.

der abgesicherte Modus startet wie gesagt nicht, warum auch immer...
den 2. monitor hab ich sowieso schon abgestöpselt...

ich installiere xp neu, das wird dann doch das einfachste sein...


« Win XP: piepsgeräuschWin XP: Komme nicht mehr vom abgesichertemmodus+eingabeaufforderung raus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...