Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung nach Bootvorgang ?!

hi

Habe meinen Laptop vor zwei Tagen mal aufgeschraubt und die Belüftung vom Staub befreit. Als ich dann wieder starten wollte, kam nach dem Bootvorgang wie normal der Willkommensscreen, die Start-Musik kam auch und dann erschien ne Fehlermeldung:

 

Zitat
microsoft visual c++ runtime library

Programm: C:\WINDOWS\explorer.exe

This application has requested the Runtime to terminate it an unusual way. Please contact the application team usw...


(Wallpaper wird im Hintergrund angezeigt)

Bis auf den Taskmanager funktioniert keine Anwedung mehr, und wenn ich den Explorer über [Neuer Task] starte, erscheint wieder die Fehlermeldung.

Am Anfang konnte ich das System noch mit Norton GoBack zurücksetzten und es hat dann funktioniert, aber seit heute morgen gehts nicht mehr -.-
Hab auch im abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung durchgeführt, hat nix gebracht...

Hat jemand ne Ahnung was da los ist? Wie gesagt alles was ich gemacht hab, aufgeschraubt und die Belüftung vom Staub befreit... Die Kabel sollte alle wieder an ihrem Platz sein.
Die Fehlermeldung kommt vor jeglichen Programmen, also direkt nach dem Booten. hab auch garantiert keine viren/ad-/spyware/trojaner u.Ä. drauf...

Mein System:

DELL Inspiron 9200
Intel Centrino, 1.7 GHz
ATI Radeon 9700 Mobility Series (128MB)
WinXP Service Pack 1
768MB RAM

lg


Antworten zu Fehlermeldung nach Bootvorgang ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja. Was mir gleich auffällt ist, dass dein System nicht upgedatet ist. Das sollest du mal im abgesicherten Modus versuchen, falls du da rein kommst. Ansonsten empfehle ich immer wieder, trotz Aufwand, eine Neuinstallation,danach Image kreieren und in Zukunft kannst du dein Windows innerhalb von 15 MInuten rekreieren.

ey danke mann mit sp2 läufts :D

hab mir irgendwie gedacht das ich langsam mal updaten sollte, aber naya die negativen seiten von sp2 sind dir sicher auch bekannt. whatever hauptsache mein pc läuft wieder korrekt, thx!

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glückwunsch zum 6666ten Beitrag, Rumak18 ;D


Unpassend und Offtopic? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yep  ;)


« Product Key nachträglich ändernPc lässt sich nicht auf Standby schalten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...