Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk

hallo, ich wollte gerade 2 computer miteinander verbinden um zu spielen. auf dem einen ist die xp pro und auf dem anderen die home edition installiert. als ich bei meinem bekannten gespielt habe hat es funktioniert. der hatte auch die professional drauf. aber jetzt klappt es nicht mehr. ipx usw ist installiert und habe ein cross over kabel. kann mir jemand sagen woran das liegt?



Antworten zu Win XP: Netzwerk:

http://www.computerhilfen.de/tipps-netzwerk-windows2000.php3

Netzwerk Clients
Um Client IP Adressen im Netzwerke ausfindig zu machen, helfen diese Befehle weiter:

C:\winipcfg (Windows Internet Protocol configuration): Win95/98
C:\ipconfig /all (WinNT/2000/XP)
C:\Ping nnn.nnn.nnn.hhh - zeigt an ob ein Rechner im Netz ist, mit arp -a nnn.nnn.nnn.hhh erhalten Sie dessen MAC (Media Access Control) Adresse.

n=Netzwerk Adresse z.b. 156.
h=Host Adresse z.b. 056
Beispiel C:\ping 120.236.60.025
C:\arp -a 120.236.60.025
« Letzte Änderung: 03.11.04, 20:47:28 von hckroll »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hab ich alles schon gemacht. bringt aber leider nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe die ip adresse manuell eingegen. allerdings findet er den anderen rechner nicht.

Gleiche Arbeitsgruppe eingestellet ? Crossover Kabel ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lauten die ip-Adressen und hast du auch die subnetmaske richtig ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die ip lautet 192.168.1.1 und 1.2 bei dem anderen. subn. 255.255.255.0 ja hatte alles auf beiden pcs eingestellt. das komige ist ja das es mit dem anderen rechner der auch die professional edition drauf hatte geklappt hat. und jetzt nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann noch die Arbeitsgruppe muß bei beiden gleich sein und die Ordner- bzw. Dateifreigabe muß gewähleistet sein.aber versuche es erstmal mit dem Ping ,ob du den anderen erreichst.:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie geht das? hab doch vom netzwerk fast keine ahnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.Rechte Maustaste Arbeitsplatz/Eigenschaften/Computername/ändern und dort den Namen für die Arbeitsgruppe eingeben enter


2.Rechte Maustaste auf dem freizugebenden Ordner,Datei,Laufwerk "Freigabe und Sicherheit" ,klick vor "Diesen Ordner Freigeben"
Berechtigungen: Jeder und vor allen einen Haken setzen.

Wenn zu 2. So es nicht steht , dann in der Obersten Leiste Auf Extras/Ordneroptionen und dort muß der Haken vor dem "einfache Freigabe verwenden(empfohlen) rausgenommen werden un dann wieder so wie in 2. beschrieben .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok werd es nachher versuchen. meld mich dann wieder

NOCHMAL : ist es dasselbe Kabel vom ersten Versuch (mitgenommen), oder ein NEUES ? Wenn NEU , CROSSOVER ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja es ist das gleiche. weiß jetzt net so genau ob es auch so heißt. das problem hat sich aber erledigt. es lag an einer einstellung also mein fehler :-[ trotzdem danke für eure hilfe  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest du noch reinschreiben was für eine Einstellung? (neugierig ist  ::) )
Vieleicht können andere davon auch profitieren :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab noch einen netzwerk adapter weiß ja jetzt auch net so genau was das ist :-) aber den musste ich auch noch einstellen das es funktioniert. komig ist es trotzdem das es vorher ging und auf einmal nicht.


« Win98: Win vergißt BildschirmauflösungWin XP: Java Machine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...