Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sicheres Gastkonto : ERLEDIGT !!!

Kennt jemand eine gute Anweisung , wie man ein Hijacher & Viren/Wurm-festes "Gastkonto" anlegt . Nur freigegebene Daten sollen da auch geschrieben werden können , System - und Programm-Änderunge verboten sein .

« Letzte Änderung: 05.11.04, 10:26:54 von hckroll »


Antworten zu Win XP: Sicheres Gastkonto : ERLEDIGT !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lege einen Gast an und entziehe Ihn alle Schreibrechte. Dann kannst du über die Anwendung/Ordner usw. Ihm die Rechte zuteilen ,ist zwar ein bischen Zeitaufwendig ,aber so ist es am sichersten :)

ODIN : Er soll Schreibrechte für alle DATEN , die er benötigt , HABEN . Nur nicht für Programme und SYSTEM  .
Ich suche nach einer Beschreibung , bitte KEINE "Einzelteile"  ;)

Hallo,

was soll dein Gejammer ;D;D;D sieh hier
http://www.computerhilfen.de/nachrichten_7860992641039804.html



Gruss Kersten

WITZBOLD  ;D Leider kenne ich niemanden , der ein Linux - System hat , und mir mal auf die Sprünge helfen könnte .
Habe mich bei Siemens (in meiner aktiven Zeit) mal kurz mit Unix - Systemen beschäftigt , war mir zu kryptisch .
Also , NOCH SO'N DUMMEN VORSCHLAG  :(  ? Sonst kommen von dir doch immer gute Tipps, lass mal einen für mich raus !

Hallo,

ich hab einige Linux-Systeme

mit Windows wirds bestimmt schwierig!

Was für'n I-Net Zugang hast du?

Gruss Kersten

Kersten : Das würde hier wohl zu weit führen , ich hoffte , du hättest einen LINK , oder Buchtipp ! I-Net ist LYCOS
, Rest steht unten .

Hallo,

ich hab dafür einen seperaten Rechner auf den läuft
RedHat 9.0C
und darauf ein Proxy(Squid)!
Das ist aber auch kein 100% Schutz, weil der Proxy reicht den Müll weiter den er bekommt und online Virenscanner laufen zwar über den Proxy(Freiware), aber die kommerziellen Lösungen sind besser.
aber die schützen auch nicht unbedingt gegen SyWare usw.
Das entbindet dich zwar nicht vor AnitiVir-Prog. und Co aber es wird deutlich weniger!

Gruss Kersten

Ich habe auch schon davon gelesen , dass man eine alten 286er mit Linux als Gateway nutzen kann . Aber so weit will ich es nicht treiben . Muss zu meiner Schande gestehen , dass ich immer unter ADmI im Netz bin , wollte das evtl. jetzt mal ändern . Allerdings hatte ich erst 2x
Virenalarm wg. Netsky ,wurden automatisch gekillt .Sonst noch überhaupt kein Problem , und die verdächtigen JPG fängt Zonealarm   ;D
Danke : Carsten

DANKE Nighty , ich glaube , da kann ich mich erstmal eine Weile mit beschäftigen  ::)


« Win XP: Autostart von CD/DVD RomWin2000: IE Fehlermeldung: Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der ange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...