Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte formatieren

Hallo,

würde gerne meine Festplatte mittels Wiederherstellungskonsole formatieren, habe deswegen auch schon ein Administratorkennwort eingerichtet. Doch der Pc erkennt dieses als ungültig bei der Eingabe in der Wiederherstellungskonsole. Wieso? Wer kennt sich aus? Ich verzweifl schön langsam...



Antworten zu Win XP: Festplatte formatieren:

Hallo
Du brauchst kein Administratorkennwot einzurichten um die Wiederherstellungskonsole zu verwenden.Wenn die Frage nach diesem Kennwort kommt drück einfach auf "Enter"und schon gehts weiter.

An Hucky50,

es geht leider nicht, der Pc verlangt ein Administratorkennwort, nachdem über die Wiederherstellungskonsole gestartet wurde...

Also ich hab mit Windows XP Home vor ca.1-2Stunden
über die Wiederherstellungskonsole "FixBoot" u."Fixmbr"ausgeführt und bin genauso vorgegangen

An Hucky 50,

ich komm gar net so weit, also, ich start den Pc neu mit eingelegter Win XP home-CD, drück dann enter um von der cd zu starten, komm dann in die Wiederherstellungskonsole, dort drück ich wie verlangt 1 und danach enter. Darauf verlangt er nach dem Admin kennwort. Danke für deine Geduld.

Könntest Du mir vieleicht mitteilen was Du machen willst .Wenn du XP neu installieren möchtest brauchst Du keine Wiederherstellungskonsole zum Formatieren das kannst Du auch aus dem Installationskontext heraus
erledigen

« Letzte Änderung: 06.11.04, 17:53:13 von hucky50 »

I will mei Festplatte formatieren weil i einen Virus obn hab (Bei mir verschwinden einzelne Fenster im Internet einfach wieder). Deswegn will ich formatieren um danach windows neu zu installieren.

Dazu brauchst Du die Wiederherstellungskonsole nicht.
Ich nehme an Daß Du Keine XP Recoveryversion hast(wegen der Wiederherstellungskonsole).Starte eine ganz normale Installation dann wirst Du gefragt auf welche Partition Du XP installieren möchtest,dann wähle Laufwerk C,dann kommtdie Frage ob du diese Partition formatieren möchtest,dann wählst Du am besten "vollständiges Formatieren",und nach dem Formatieren startet dann die Installation.

danke für den tipp, ich werds probieren, schönen abend noch

olli


« Win XP: EmulationsprogrammWin XP: autostart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...