Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte mit XP formatieren ????? DOS ??

Hallo - da XP kein DOS Modus unterstützt , habe ich Probleme, meine Festplatte mit dem Betriebssystem XP zu formatieren.
Kann jemand helfen?
Danke



Antworten zu Win XP: Festplatte mit XP formatieren ????? DOS ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einfach von der XP-CD booten und immer der
Installation nach.
Ziemlich am Schluß zeigt dir das Setup deine
Partitionen an die du dann löschen und wieder
neu anlegen kannst.


« Win XP: bin DateiWin XP: Problem bei Installation von "älteren" PC-Games... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...