Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren ?! :/

moin zusammen!

Ich hab wie Ihr im Betreff schon sehen könnt nen Prob. mit meiner Festplatte .
Und zwar folgendes:

Ich besitze zwei Festplatten, auf einer ist immer mein Windows (gewöhnlich C:) auf der anderen Spiele, Programme, Musik usw. (gewöhnlich D:). Jetzt musste ich meine Festplatte C: wegen einem (nicht selten vorkommenden Windows-Problems) formatieren.
Nagut, alles kein Prob. ma eben schnell die wichtigesten Daten auf D: kopiert und auf gehts zum formatieren und Neu-installieren

So, Windows ist nun neu drauf und ich will auf meine andere Festplatte zugreifen um die wichtigsten Daten wieder zu bekommen, jetzt sagt er mir aber ca. folgendes "Festplatte ist nicht formatiert, soll die Festplatte jetzt fromatiert werden? [ ]Ja / [ ]Nein"

Kann ich irgend etwas machen um an meine Daten zu kommen ohne die Festplatte zu formatieren?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!


MfG
banKi



Antworten zu Festplatte formatieren ?! :/:

Kannst sie in nen andern Rechner reinhängen um zu schauen ob die Daten noch da sind?

Was hastn fürn Betriebsystem?

Gruß

z.Z. schaut's schlecht aus mit nem anderen PC...
Also könnt die momentan niergends sonst einbauen :/.

Betriebssystem hab ich WinXP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die neue Platte oder die alte Platte komprimiert?

Hast du das gleiche Betriebssystem aufgespielt?

Welche Größen haben die Platten?

Beides IDE?

con\con

Hallo,

wer hilft mir. Ich habe schon einige mal FP formatiert, aber diesmal habe ich auch keine Lösung. Es handelt sich um eine 80 GB FP, die in zwei Partitionen geteilt ist und mit ME als BS bespielt war. Also habe ich nach mehreren Abstürzen von ME die C Partiton formatiert und als ich dann ME wieder aufspielen wollte, kam die Fehlermeldung SU 0013. (Es handelt sich um eine komprimierte Partition oder eine FP Cache Problem oder so ähnlich). Ich denke da liegt irgendwo noch Sicherungsteil vom alten Windows.
Hat jemand eine Lösung wie man eine FP tatsächlich richtig sauber bekommt, als wenn man sie gestern gekauft hätte ? Gibt es dafür irgendwo ein Tool oder ähnliches ?
Bin für jeden Hinweis dankbar und danke schon mal im voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja du müsstest von der Startdiskette aus starten, mit fdisk im Menü die Parition löschen und wieder neu anlegen. Nach einem Neustart dann wieder formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tu dir auch gleich einen Gefallen und lass 'Windows Mit Einschränkungen' weg und wähle ein anderes Betriebsystem ;-)

con\con


« FDISK FestplatteOS 9 Mit LG GCC 4480B cd/DVD -erkennt es nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...