Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: und win xp.. benutzer über konsole erstellen?

hi

kann mir vielleicht einer sagen ob/wie es möglich ist einen benutzer unter win2000 oder win xp über die konsole/eingabeaufforderung zu erstellen?
hab irgendwo auch gelesen das das mit ldap irgendwie gehen soll... weiss einer rein zufällig ne geeignete seite wo das ldap genauer beschrieben ist, da ich ->keine<- ahnung von ldap habe.
vielen dank schon mal im vorraus!!

mfg
k1773r



Antworten zu Win2000: und win xp.. benutzer über konsole erstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum willst du Benutzer über eine Konsole erstellen?
Kannst doch auch aus Windows heraus erstellen.

PS.Oder ist dir das zu einfach ??? ?

« Letzte Änderung: 19.11.04, 09:15:03 von Odin1000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK ich gebe dir mal ne Anleitung:
Rechte Maustaste Arbeitsplatz/Verwalten/Benutzer und Gruppen/Benutzer rechte MAustaste Hinzufügen.
Dann Gruppen ,dort suchsst du dir ne Gruppe aus  dort rechte Maustaste auf Hinzufügen und schreibst den Benutzer darein.  

Hallo,

brauchst kein LDAP
einfach mal nach <net user> schauen
---
net user paul /fullname:"Paul Mayer" /comment:"Unser Chef" /expires:never /passwordchg:NO /passwordreg:NO
/times:ALL /add
---
alles in einer Zeile und ab geht's!

@Odin wenn Benutzer erstellen mit klicki,klicki einfach na ich weiß nicht hiemit kannst du innerhalb von 2 min 100 Benutzer erstellen mach das mal mit klicki, klicki

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

brauchst kein LDAP
einfach mal nach <net user> schauen
---
net user paul /fullname:"Paul Mayer" /comment:"Unser Chef" /expires:never /passwordchg:NO /passwordreg:NO
/times:ALL /add
---
alles in einer Zeile und ab geht's!

@Odin wenn Benutzer erstellen mit klicki,klicki einfach na ich weiß nicht hiemit kannst du innerhalb von 2 min 100 Benutzer erstellen mach das mal mit klicki, klicki

Gruss Kersten



Du machst das auf deiner Art und ich auf meiner,  :P
Ausserdem habe ich keine Lust mich mit dir hier zu streiten

Hallo Odin1000,

ich will mich nicht mit dir streiten!

Natütlich ist es einfacher wenn man einen Benutzer anlegen will mit klicki, klicki!
ehe man das alles in die Konsole eingeklimmpert hat!

Muß man's aber öfter machen und mit mehr Benutzer macht es Sinn sich eine Batch zubauen und das alles rein zuschreiben! und so die Benutzer erstellen.
und natürlich auch zu löschen.

z.B. LAN-Party
schnell mal 20-30 Benutzer erstellt einen  Ordner freigeben und nach der Party die Lösch-Batch drüber und alles ist weg

Ist eine IDEE keine Vorschrift! ;)

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK habe ich zur Kenntniss genommen ;);D
Aber schaue doch mal seine Frage an, er schreibt von einen Benutzer und dafür ne Batchdatei schreiben ?lol

Hallo,

Die Frage lautete:
Kann man einen Benutzer per Konsole erstellen?

Antwort: ja
mit net user.....
da war keine Rede von Batch!

Erst Hier

Muß man's aber öfter machen und mit mehr Benutzer macht es Sinn sich eine Batch zubauen und das alles rein zuschreiben! und so die Benutzer erstellen.
und natürlich auch zu löschen.

Also es geht um mehrere und öfter!!!!!!

richtig lesen!!

Gruss Kersten


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK OK OK !!! :o
Hast ja recht  :P
Und wer recht hat gibt einen aus, na dann Prost  ;D;D

Gruß Odin

« Letzte Änderung: 19.11.04, 10:31:13 von Odin1000 »

hi leute.. manymany thanks für eure antworten :D funzt jetzt :))
und was den gebrauch angeht.. nicht so wichtig ^^ aber glaubt mir.. klick klick klick ist in meinem fall einfach nicht geeignet ;)
schönen tag wünsch ich euch allen noch!
und nochmal vielen dank!

mfg k1773r

hey.. kersten..
kannste mir ma sagen wie ich dem konto jetzt admin rechte geben kann? im moment erstellts mir nen konto mit eingeschränkten rechten.. =(

Hallo,

jetzt wird's kompliziert!

START/AUSFÜHREN/CMD/
dann
net user /help
net group /help

Viel Spass

Kersten

hehe noice kersten..  ;D
nur.. hab ich schon probiert.. nur net group noch nicht.. ma testen ^^ ;)
trotzdem thanks lol

Hallo,

mal sehen ob ich's hinkrieg'

erstellt eine neue Gruppe
net localgroup Name_der_neuen_Group /add

fügt einen vorhandenen Benutzer der Group hinzu
net localgroup Name_der_vorhandenen_Group Name_des Benutzers /add

Gruss Kersten

hey.. merci :D ma ne ganz andere frage.. von wo haste eigentlich die ganzen befehle?!?! weisste die einfach oder wa? aso.. meint jetzt z.b. net localgroup etc..


« Win XP: Bilder verlinken ?Win XP: Einbau von Festplatten mit WinXP ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...