Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HDDs unter XP sperren für Kopieren/Beschreiben

Wie kann ich Client-Festplatten für das Kopieren und Beschreiben im Netzwerk "sperren"?
Nur das Lesen sollte von HDDs möglich sein.
Das Kopieren und Schreiben sollte nur auf Disketten möglich sein.

Danke für Eure Mühe!



Antworten zu Win XP: HDDs unter XP sperren für Kopieren/Beschreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na einfach im Kontextmenü,der jeweiligen Dateien,oder noch Besser PArtitionen, auf Eigenschaften klicken und unter "Sicherheit" Berechtigungen setzen.Davor muss jedoch im Explorer unter "Extras" -> "OrdnerOptionen" -> "Ansicht" der Hacken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" weggeklickt werdne,wobei dieses nur bei XP Professional möglich ist.Wie das bei XP Home ist ,habe ich leider wieder vergessen   ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Festplatte muss auch NTFS formatiert sein.... mit Fat32 hat man die berechtigungen nicht zur verfügung!

 :-\ Hi alle zusammen,
unter XP Home scheint es keine möglichkeit zu geben, Festplatten oder Partitionen für andere Benutzer zu sperren.
Man kann sie lediglich ausblenden.So sieht man sie nicht und könnte sie Theoretisch auch nicht verwenden.Da dies aber bekannt ist, muß der Benutzer sie ja nur wieder einblenden.So kann er sie nicht nur sehen sondern auch benutzen.
Sollte allerdings doch noch jemand wissen wie man Festplatten für andere Benutzer unter XP Home sperren kann,dann bitte doch einfach mal einen kleinen Beitrag dazu Posten.
ciao ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter der Frigabe den Haken weg bei "Netzwerkbenutzer dürfen Daten ändern"
Dann nur Lesezugriff, aber keine Schreibrechte

Hi,

 

Zitat
Unter der Frigabe den Haken weg bei "Netzwerkbenutzer dürfen Daten ändern"
Wo ist denn diese Einstellung  ??? Home ??? Nachdem der Netzwerkinstallationsassi. ein Netzwerk eingerichtet hat ::)

Laufwerk muss NTFS formatiert sein.
In Home ist Standardmäßig erst mal alles gesperrt und dort gibt es keine Rechteverwaltung wie in Prof.
Es gibt aber ein Tool:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=700&URBID=12

Give

« Letzte Änderung: 22.06.06, 09:41:37 von give »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, kommt ja noch eine Abfrage von Windows vorweg
http://support.microsoft.com/kb/814004/de


« Dateien im Batch umbennen so dass aus erweiterung der Dateiname wirdSystem hängt sich ständig auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...