Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: total lahmer pc und Recovery-Partition weg

Hallo
ich habe ein Problem:
Der Rechner meines Vaters war sehr langsam, (nicht nur Internet, er hat beim hochfahren und beim betrieb ewig gebraucht), es ist ein Lidl-PC mit XP-Recovery Version( knapp 2 Jahre alt);
wir haben das Betriebssystem nach Anleitung neu installiert, waren kurz im Internet und haben uns auch gleich den lsass Virus eingefangen,--> wollten ihn dann gleich nochmal neu machen, aber die Recovery Partition ist weg! ==> wir können ihn nicht mehr auf werksauslieferungs Zustand setzten!
Kann uns jem helfen, was haben wir falsch gemacht, was können wir jetzt noch machen?
kann man die Recovery Partition nachträglich wieder erstellen??
(Haben nicht format C gemacht, sondern die CD eingelegt, neugestartet und die Anweisungen befolgt)
Vielen Dank in vorraus für eure Antworten



Antworten zu Win XP: Win XP: total lahmer pc und Recovery-Partition weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit der Wiederherstellung einer Recovery-CD weiss ich nicht, aber mit dem BS schneller mache. Gehe unter Ausführen und dann "msconfig" eingeben ohne "". Dann auf Autostart und dort die Dienste auswählen die ihr nicht mehr braucht. Desweiteren Start/Programme/Zubehör/Sysremprogramme/Datenträgerbereinigung und das ausführen und danach Defragmentierung ausführen.

ich habe den Autostar mit RegCleaner bereinigt,
dachte mir aber das es nach der neuinst nicht notwendig wäre zu defrag,
aber ich werd`s natürlich versuchen,

danke für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe den Autostar mit RegCleaner bereinigt,
dachte mir aber das es nach der neuinst nicht notwendig wäre zu defrag,
aber ich werd`s natürlich versuchen,

danke für die Hilfe

Entschuldigung, aber den Autostart mit REGCLEAN finde ich wircklich übertrieben. Es kann sein das du dadurch einige DLL´s gelöscht hast, die benötigt werden.

ich habe bisher mit dem Programm RegCleaner
und der Funktion Einträge aus dem Autostart zu entfernen (es waren hier: AOL, und 3 Office-Anwendungen) keine schechten Erfahrungen gemacht und mich daher auch nicht gescheut es zu machen.
Du meinst es könnte daran liegen? Wie kann ich das prüfen?
Weißt du vielleicht ob bei einem Recovery-BS eine Parition RECOVERY notwendig ist?

mfg

Hallo,
die  funktion "Auslieferungs Zustand wiederherstellen" wird nicht unbedingt benötigt. Ich habe auch über die Recovery-CD schon die Platte neu partitioniert, formatiert und anschließend das BS neu Installiert.

Habe Win XP Home und es wurden 2CD`s mitgeliefert:
1x Support-CD + 1x WinXP-Recovery-CD
Die support-CD benutze ich garnicht mehr.

Wenn du den Virus enfernt hast und win noch läuft, versuch`s doch mal über die Eingabeaufforderung mit
sfc/scannow um die Systemdateien zu prüfen und gegebenenfalls zu ersetzen. Allerdings solltest du vorher die Install.-CD einlegen.

Hoffe das hilft dir weiter, wenn nicht, melde dich ruhig nochmal bei mir.

Gruß shorty


« Win XP: Home Edition - LaufwerksbuchstabenWin XP: automatische updates inaktiv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...