Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wieso wird XP + SP2 nach ein paar programm installationen lahm....?

Hallo,
hab vor ein paar tagen einen neuen rechner gekauft. am anfang war alles perfekt...die schnelligkeit, ladezeit usw. war spitze....nur...als ich ein paar programme installiert hab...braucht es ein bißchen lange (ladezeit) bis es endlich mal fertig lädt. (da ist schon meine alte rechner besser (win me)
könnt ihr vielleicht mir mal helfen, was ich bei diesem verdammten (neuen) pc machen kann...damit es wieder schneller lädt...(zur zeit: 512mb ddr ram)eigentlich müsste es schon supi sein...ich hab auch bei taskmanager nachgeschaut...die auslastung ist etwa bei 1-3% (ist normal, denke ich)...würd mich sehr freuen, wenn ihr mal mir wenigsten weiterhelfen könnt  :-[
gruß



Antworten zu Win XP: Wieso wird XP + SP2 nach ein paar programm installationen lahm....?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, was hast du denn installiert?
Hast du einen Virenscanner?
Warst du schon am Internet?
(es gibt auch andere Ursachen, dass der Computer langsam ist)

Hallo, was hast du denn installiert?
Hast du einen Virenscanner?
Warst du schon am Internet?
(es gibt auch andere Ursachen, dass der Computer langsam ist)

sorry, hab mich ausversehen verklickt...also ich tippe es nochmal...ich hab den antivir programm installiert und den firewall...
vor kurzem hab ich bei "software" gesehen, dass da ein programm "word 2002" ist und die größe ist ca. 4200 mb...das ist eigentlich viel zu viel, denke ich...hab es versucht zu deinstallieren...es zeigt eine fehlermeldung, dass da nen patch fehlt...hab es in der festplatte gesucht, war keins...hab den original cd reingelegt, ging auch nicht...also einfach gesagt...ich krieg den nicht raus :-( wie kann ich nun weiter machen?
danke für eure hilfe (im vorraus)
gruß


« Win98: scandisk Win2000: Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...