Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich festlegen dass Programm Installationen automatisch auf eine ande

Wie kann ich festlegen dass Programminstallationen AUTOMATISCH in eine ander Partition installiert werden ? Nicht wie üblich auf C . Ich habe den Tipp schon einmal in einer PC Zeitung gelesen , es muß in der Reg. etwas geändert werden, leider habe ich mir das nicht aufgeschrieben.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich festlegen dass Programm Installationen automatisch auf eine ande:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt 2 optionen,das zu ändern:
Einmal bei instalation von XP,wenn man die cd mit nlite fertigt und einmal,wenn man in der  regesty den pfad zu pogramme ändert.
http://www.liutilities.com/products/registrybooster/tweaklibrary/tweaks/11112/

Hey Danke für die schnelle Antwort. Momentan habe ich XP inst, möchte aber bald auf Win7 umsteigen und da wäre es schon praktisch wenn ich diese Einstellung machen könnte. Ich werde dann deinen Tipp mit der Reg. anwenden. ich hoffe es funktioniert dann, ich glaube dass es genau dieser Tipp war den ich vergessen hatte mir zu notieren. Danke nochmals.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was nützt es , Programme auf 2. Partition zu spielen ?
Unter Win7 musst Du sie trotzdem neu installieren ( wegen der neuen REG ) .
 
Da wäre es m.E. besser ,  WIN7 als auf zweite Platte oder Wechselplatte zu spielen .

« Letzte Änderung: 25.04.10, 19:15:37 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was nützt es , Programme auf 2.Partition zu spielen ?
Unter anderem, das man da ein kleines, schnelles und stabiles Image erhält...
Es wird zwar immer wieder behauptet, das diese Images nach einer Wiederherstellung nicht mehr optimal laufen würden, weil...
Das weil blieben sie mir allesamt schuldig.
Oder sie erklärten mir es auf die Art, wie ein Blinder mir den Sonnenuntergang beschreibt.
Ist aber nicht so schlimm - grad erklärte mir in einem anderen Forum ein ausschließlich Linux- Nutzer und einer, der noch nie im Leben ein Win7 in der Hand hatte, wie man mit Win7 umgehen muß...

Ich rate dringend davon ab, den Installationspfad generell mit einem Tool (nLite) oder einem Registry- Eintrag auf eine andere Partition zu verlegen.
Das "Warum" erklärte ich hier:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

- im Aufsatz "Installationsvorschlag".
Ist zwar für XP geschrieben - trifft aber auf Win7 vollinhaltlich ebenfalls zu.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jüki:
was kann O&O defrag besser als Hddefrag? abgesehen vom preis und der bunten oberfläche?
http://www.withopf.com/tools/hdiskdefrag
dies mit einer bartPe de gestartet und man kann recht gut defragmentieren.Auch wenn das etwas zeit kostet und wissen voraussetzt.Im laufenden system macht das pogramm ebenfalls seien arbeit schnell und unauffällig.

Das umegen des pogramme pfades mache ich bislang immer,unter w2k bislang deswegen keinerlei probleme gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@jüki:
was kann O&O defrag besser als Hddefrag?
Gegenfrage: Was kann ein Audi besser als ein VW als ein Mercedes als ein ...
Ich habe O&O Defrag kennen und schätzen gelernt. Bin da in Übereinstimmung mit einer Reihe von Testern.
Was aber keinesfalls bedeuten soll, das es nicht auch andere, ebensogut Funktionierende gibt!
Oder das man auf Defrag- Programme gänzlich verzichtet - wie es heutzutage ebenfalls ab und an empfohlen wird.
Ich kann in meinen Aufsätzen nur von meinen Erfahrungen ausgehen und nur diese empfehlen.

Jürgen

« pc friert ein unter XP/Win7, aber nicht unter UbuntuWindows 7: Problem Windows7 PhotoViewer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...