Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Mein Internet ist nicht schuld: Der Computer ist schuld

Also, mein Problem ist es und zwar seit ein einhalb Jahren, das ich auf meinem Vista keine Online programme und Software wie Msn, Icq, und Etliche Spile online spielen kann. Es läuft alles. Aber wie gesagt: Nicht online. Nun, am Internet kann nichts liegen, aber wahscheinlich doch am Computer! Weil internet habenwir schon öfters Neuinstalliert, weil ich es öfters dazu gebracht hab, das es nciht mehr läuft. Nun, damit mein ich meinen Internet= Browser ect.
Nun, zurück zum richtigen Problem. Ich kann nciht mehr was Wiederherstellen. und mein Vater ist strikt gegen eine Wiederherstellung des ganzen Systems also, auf Kaufstand setzten, oder wie man es nennt. Also... Auf meinem XP kann ich die guten spiele nicht spielen, er ist zu langsam. Aber das selbe ist mir bei ihm auch mal passiert: Ich konnte nichts online machen. Aber da konnte ich noch wiederherstellen. Also, kann mir deswegen jemand ALLES hinschreiben, worauf ich gucken soll wo häkchen da oder da aktiviert sein soll? Es liegt auf jedenfall nicht an dem einfachen antivirus oder Firewall. So schlecht kenn ich mich nicht aus. Aber Sachen will ich hören wie: Port dies und dass müssen so eingestellt werden... Hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich hoffe auch auf eine gaaanz lange liste die ich abchecken kann. Die Leute die Vista haben könnten mir vielleicht einfach sagen was sie so alles und wo eingestellt haben.


DANKE IM VORAUS Ps: Dieses Problem hab ich schon mal gepostet: Nur halt... anders definiert und unwissender... ():-)



Antworten zu Vista: Mein Internet ist nicht schuld: Der Computer ist schuld:

 

Zitat
Also, kann mir deswegen jemand ALLES hinschreiben, worauf ich gucken soll wo häkchen da oder da aktiviert sein soll?
Dann nimm dir schonmal ein halbes Jahr frei, wenn jemand dir ne Liste schickt.
 
Zitat
So schlecht kenn ich mich nicht aus
Jo, glaub ich dir.
 
Zitat
Aber Sachen will ich hören wie: Port dies und dass müssen so eingestellt werden... Hoffe ihr versteht was ich meine.
Willst du, oder möchtest du, oder würdest gern?
Nimm doch einfach das Handbuch von irgendwelchen Sachen, die du hier NICHT angegeben hast und stelle es nach belieben ein.
 
Zitat
Dieses Problem hab ich schon mal gepostet: Nur halt... anders definiert und unwissender
Und nu meinst du, hast es jetzt besser umschrieben?
 

Nein, es liegt nicht am Internet. Nur der Computer ist auch nicht Schuld.
Wenn Du meinst, dass es nicht an der Firewall liegt, weshalb willst Du dann wissen, welche Ports Du geöffnet haben musst?
Hast Du auch schon die vistaeigene Firewall kontrolliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der grösste Fehler beim Computer sitzt meistens etwa 70 cm davor :-)


« windows xp home neu instaliert Windows XP: Warum geht nach einem Bios Update mein Internetzugang nicht mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...