Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nix geht mehr!! Fährt nur noch down ohne hoch zufahren!!

 ???

Hallo Leute, hab da echt ein Riesen Prob.. Wollte bei meiner Freundin auf Ihrem PC eine neue Win XP Prof. installieren und weil das Ding vorher nicht ganz rund lief und eh nichts wichtiges auf der Platte war dachte ich kann gleich alles schön formatiert werden. Zuvor habe ich aber noch im alten Betriebssystem so eine halbfertig installierte Norton Antivir. deinstalliert. Das war das letzte was bis dahin gelaufen ist. Ich dannach Start CD eingelegt und er lädt auch brav den kernl u co. bis nach NTFS, dann kurz dukel dann wieder blau und unten steht etwas von Tasturlayout und dann bzzz. AUS. Wenn ich dagegen jetzt normal hochfahren möchte komme ich genau bis zum Windows XP Lade Icon, danach wirds dunkel ein weißer Pfeil erscheint und bewegt sich nicht, danach kommt eine Fehlermeldung "Isass.exe - Nicht genügend Quoten" und wieder bzzz. Aus. Ich komme nicht weiter. Im Abgesicherten Modus läuft auch nichts, genau der selbe Bockmist. Ich kann nicht installieren und auch sonst bin ich bis auf BIOS oder zur Modus-Auswhl völlig gelähmt. Jemand eine Idee außer neuer HDD???

THX



Antworten zu Win XP: Nix geht mehr!! Fährt nur noch down ohne hoch zufahren!!:

Hi. brauche noch ein paar infos. was für ein pc, was für ram (marke) festplatte und ob du das setup vom dos oder von deiner windowsoberfläche gemacht hast ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, na ja, ich würde die Festplatte trotzdem mit 'nem Tool des Herstellers prüfen.
Sonst geht es auch mit Powermax.
Festplattentools: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=8604
Powermax: http://www.maxtor.com/en/support/downloads/powermax.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem hab ich schon mal gehabt. Wir sind aber dann drauf gekommen das der Prozessor-Typ zu langsam war. Wir haben uns dann nen neuen PC gekauft der stärker war.

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Installation von WinXP nicht gelungen (Absturz bei Installation).
Formatiere (evtl. auch partitioniere) die Festplatte mal mit einem Tool, das du von Diskette oder CD starten kannst, so dass die Festplatte beim Hochfahren gar nicht erst angesprochen wird (Partitionmanager, Partitionmagic usw.).
Dann versuche eine Neuinstallation.

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hoffentlich ist der jetzt 'stark genug'

http://www.soft-ware.net/system/hardware/festplatte/image/index.asp

was willst Du denn mit deinem stark genug andauernd, darum gehts doch bei seinem Prob garnicht...ver..,.en kann der sich sicher auch alleine.  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja natürlich, hoffe er hat die Festplatte jetzt geprüft.


« Win95: Prozess soll nicht beendbar seinWin XP: computer stürzt immer ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...