Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe! Sound ist weg!

Hallo!

Bei meinem neuen Laptop mit Windows XP ist seit gestern der Sound weg. Ich habe alles mögliche ausprobiert, und obwohl die Lautstärken überall auf maximal gestellt sind, kann man alles nur noch ganz ganz leise hören. Und auch auf der Hardware ist der Sound eingeschaltet. Habe gestern ein DVD-Programm auf den Rechner (PowerDVD) und das Problem (das man nichts mehr hört) habe ich zum ersten mal bemerkt, als ich eine DVD abspielen wollte. Kann das damit zusammenhängen?
Weiss jemand Rat?



Antworten zu Win XP: Hilfe! Sound ist weg!:

Haste schonmal in den Einstellungen von PowerDVD geschaut obs da was zu verstellen gibt etc?

Ansonsten schau mal im Mixer, da müsstest irgendwo die erweiterten Einstellungen aktivieren können (mehr Laustärke-Regler) ob da irgendwas zu machen ist.

Gruß

Haste schonmal in den Einstellungen von PowerDVD geschaut obs da was zu verstellen gibt etc?

Ansonsten schau mal im Mixer, da müsstest irgendwo die erweiterten Einstellungen aktivieren können (mehr Laustärke-Regler) ob da irgendwas zu machen ist.

Gruß

Habe ich überall schon geschaut und überall auf volle Lautstärke gestellt, hilft alles nichts :(

Anne

Hast bei PowerDVD schon in den Einstellungen geschaut?
Ansonsten deinstallier PowerDVD wieder und probier obs dann wieder normal ist.
Wenn ja besorg dirn Codec-Pack(K-lite, Tsunami, Nimo) dann kannst auch mit Mediplayer oder anderen Playern DVD schauen.

Gruß


Danke, werds versuchen, muss aber warten, weil ich nichts selber dinstallieren kann (bin leider kein Administrator)

Gruss


« Win XP: Hardware sowie Energieoptionen in der Systemsteuerung nicht aufzurufenWin XP: Proxy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...