Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktophintergrund

Hallo,
ein großer Teil meiner Bilder die ich mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen bearbeitet habe , sind in dem Desktopverzeichnis für Hintergrundbilder gelandet. Seit Monaten versuche ich diese dort zu löschen, aber ohne Erfolg. Bis jetzt konnte mir noch keiner helfen, so liegt meine ganze Hoffnung hier.
Kann mir geholfen werden?
Mit freundlichem Gruß
Chantal



Antworten zu Win XP: Desktophintergrund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuch das mal im abgesicherten Modus.

Sonst geht es vielleicht auch über die Eingabeaufforderung:

del und den Pfad eingeben, z.B.: del C:\Bild.jpg

(den Pfad kannst du in der Adresszeile ablesen, wenn du die Datei im Explorer markiert hast,
der Name und die Dateiendung muss immer genau stimmen, weil die Datei sonst nicht gefunden wird)

@Chantal

Wieso willst Du den die bilder von da löchen? Stören die etwa? Weil ich habe die Bilder auch so drin ,aber es stört keinen. Ich finds sogar besser weil ich danach die bilder für hintergrund nicht mehr suchen muss.

Verschiebe die Bilder aus eigene-Dateien\eigene-bilder woandest hin dann stehn sie nicht mehr in der Liste

Gruß

« Letzte Änderung: 15.12.04, 17:45:32 von Nighty »

« Win XP: vpu recoveryWin98: Platz auf Festplatte machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...