Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Platz auf Festplatte machen

wie kann ich im Notebook auf einer kleinen Festplatte noch Platz freimachen, Windows.Hilfe löschen? wie geht das? kann jemand helfen...

Danke harald

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 15.12.04, 18:53:20 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: Platz auf Festplatte machen:

Hallo stentel,

sieh dir doch einfach in der Systemsteuerung/Software mal an, was du an Programmen und Windowsbestandteilen nicht benötigst. Und dann runter damit. Auf Dauer wird das aber wohl nicht viel bringen. Halte dein System außerdem sauber, d.h., lösche regelmäßig die temporären Dateien usw. Du kannst auch, abhängig von deinen Bedürfnissen, den Speicher für die temporären Internetdateien auf das unbedingt Erforderliche reduzieren (Systemsteuerung/Internetoptionen/Allgemein). Außerdem würde ich mittels Tool mal beobachten, wie groß die Auslagerungsdatei bei dir maximal sein muss. Ist sie erheblich größer eingestellt, kannst du ihre Größe ebenfalls reduzieren.

Gruß
123

Du könntest den Datenräger komprimieren gibts unter zubehör->systemprogramme oder musste über windows-setup nachinstallieren.

Kannste so auf glaub auf die Hälfte komprimiern, also nachher doppelt soviel PLatz.

Schauste am besten in die Hilfe

Gruß

Guter Rat von Nighty. Aber schau dir vorher genau an, ob alle deine Programme mit einer komprimierten Festplatte klar kommen. Z.B. mögen verschiedene Systemtools das gar nicht.

123


« Win XP: DesktophintergrundWin XP: Problem beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...