Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Netzwerkkennwort-Abfrage

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Seit mein PC in der Reparatur war, fragt er vor dem Windows-Hochfahren nach einem "Netzwerkkennwort"
Wenn ich dann einfach auf "enter" drücke, fährt er
dann endgültig hoch. Kann ich diese Abfrage löschen?
Vielen vielen Dank im Voraus!
Nane



Antworten zu Win98: Netzwerkkennwort-Abfrage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter Systemsteuerung/Netzwerk auf Windows-Anmeldung umstellen. Danach im Ordner Windows alle pwl-Dateien löschen.

del *.pwl

Anschließend neu starten und bei der Anmeldung das Kennwort leer lassen und mit OK bestätigen.

Nach einem erneuten Start sollte das Fenster nicht mehr erscheinen.

Stell unter Syszemsteuerung->Netzwerk
die primäre Anmeldung auf Windows-Anmeldung->Ok-noch nicht neu starten.

Dann gehste über start->suchen und suchste nach: *.pwl

Alle gefundenen löschen und dann neu starten
Danach bekommste noch einmal die Passwortabfrage dort klickste ins Passwortfeld und dann nichts eingeben und OK.

Dann solle er beim nächsten start nicht mehr fragen

Gruß

Hallo,
ja, vielen Dank erstmal. Ich habe das Netzwerk jetzt auf Windows umgestellt, war leider etwas zu schnell mit dem Neustart. (Gleich nach der ersten Antwort).Die Pwl-Dateien sind gelöscht und die Passwort-Abfrage habe ich auch so gelöst wie vorgeschlagen. Jetzt habe ich bereits 3 x neu gestartet, doch das Feld kommt immer wieder (ganz schön hartnäckig!) Liegt das vielleicht am
 - evtl. zu frühen - Neustart? Habt Ihr vielleicht noch einen Rat?
Vielen Dank für die Mühe!
Nane

Ja wie gesagt erst die primäre Anmeldung auf Windows-Anmeldung, Dann die frage Neustarten verneinen.

Dann die pwl-dateien suchen und löschen und dann neustarten.

Beim nächsten starten sollte dann auch die Windows-Passwort Abfrage kommen und nicht mehr die Netzwerk-Kennwort Abfrage.

Dort ins Passwortfeld klicken und OK drücken dann sollte die Abfrage beim start verschwunden sein.

Wenn das auch nicht geht stellste primäre Anmeldung auf Family-Logon wieder NICHT neu starten.

Legste nen Benutzer an systemsteurung->benutzer und fühsrt dann folgendes aus:
Autologin beim Starten

Gruß

« Letzte Änderung: 16.12.04, 18:31:08 von Nighty »

« Windows XP HOME/PROF.Win ME: Windows startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...