Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Windows startet nicht

Ich habe auf meinem PC vor kurzen einen neuen Grafikkartentreiber installiert nach dem Neustart war alles wie immer bis zur der Seite wo steht Windows wird gestartet ab dieser Seite passiert gar nichts mehr man hört die Festplatte arbeiten aber es passiert nichts Der Computer bleibt bei dieser Seite stehen woran Kann das Liegen. Würde meine festplatte eventuell auch formatieren wie kann ich den Dos Modus beim Starten des Computers aufrufen da unter abgesicherten Modus leider kein Formatieren möglich.



Antworten zu Win ME: Windows startet nicht:

Hallo Marcel,

bleib cool! Nicht gleich mit der Brechstange arbeiten. Wenn du den abgesicherten Modus aufrufen kannst, hast du schon fast gewonnen. Denn offensichtlich ist bei der Treiberinstallation etwas schief gelaufen. Entferne den Treiber im abgesicherten Modus und starte den Computer dann ganz normal und spiele den Treiber (oder eine stabil laufende Vorgängerversion) einfach wieder auf. Und dann muss die Kiste ja Farbe bekennen. Entweder nur bei der Treiberinstallation verschluckt oder Treiber instabil und (für dein System) nicht geeignet.
Lass uns wissen, ob das so geklappt hat.

Gruß
123

Wie entferne ich den Treiber im abgesicherten Modus

Hallo,

das müsste über Systemsteuerung/Software funktionieren. Oder im Gerätemanager/Eigenschaften des Gerätes/Registerkarte Treiber/Deinstallieren oder du versuchst mal Installierter Treiber.

Gruß
123


« Win98: Netzwerkkennwort-Abfrage Win XP: Nach Anmeldung funktioniert nichts mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...