Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installationsprobleme bei Neurechner

Hallo,
habe mir einen neuen PC gekauft mit Gigabyte GA-K8NS Motherboard, AMD 64 3000, 512 Mbyte RAM, MSI 9600SE GraKa, 160 Gbyte FP und DVD Laufwerk. Als Betriebssystem XP-Home (OEM) Version beim Händler gekauft. Die Festplatte ist mir mit 3 Partitionen 40/60/60 mit NTFS vorformatiert worden. So, wollte jetzt XP installieren und lief auch alles durch bis zum ersten Teil, d.h. zum Countdown des Neustart des Rechners, Rechner fährt runter läuft wieder hoch und schon ist die Meldung „Fehler beim lesen des Betriebssystems“.
Installation nochmals durchgeführt und die erste Partition nochmals selbst formatiert. Der Fehler bleibt.
Wer hat ein paar Tipps.



Antworten zu Win XP: Installationsprobleme bei Neurechner:

Und wenn Du vorher ich nehme an "C" löschst,ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem:nach dem Neustart  wurde die Instalation ebenfalls nicht fortgestzt,und ich meine diese Maßnahme hat geholfen

Was meinst du mit "C" löschst

Die Partition "C" mittels WinXP-CD löschen und dann neu formatieren,Wie gesagt ich hatte ein ähnliches Problem und meine so weitergekommen zu sein.

« Letzte Änderung: 21.12.04, 23:04:11 von hucky50 »

Hab C nochmals eingerichtet und formatiert.
Hat auch nichts gebracht

Der Rechner hat kein Diskettenlaufwerk.

In meiner Verzweiflung habe ich C nochmals gelöscht und wieder neu angelegt und jetzt klappt es.
Hacky50, danke für den Tip


« Win XP: LaufwerksbuchstabenänderungWin XP: fehlermeldung produktaktivierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...