Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Registry : Säubern nach Netscape Deinstall

Nachdem Install von Firefox und Thunderbird habe ich Netscape deinstalliert und alle Dateien gelöscht . In der Registry finde ich aber noch ca 100 x "netscape" . Kann ich die Einträge alle löschen ???
Hans



Antworten zu Win XP: Registry : Säubern nach Netscape Deinstall:

Um Deine Frage korrekt zu beantworten: Ja. Du kannst alles löschen.
Mußt Dich nur damit abfinden, das dann dies und jenes nicht mehr geht - manchmal sogar der gesamte PC nicht mehr.
Bitte entschuldige meinen Sarkasmus: Deine Fragestellung läßt vermuten, das Du Dich mit den Grundlagen des PCs noch nicht beschäftigt hast. Solltest Du aber.
Und: fange nicht bei der registry damit an - das dürfte mit so das Komplizierteste sein. Aber - schau mal selbst nach:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0002.htm

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Netscape sind auch ohne dessen Installation einige Stellen in der Registrierung voreingestellt. da MS das Programm kennt und sich da schon Gedanken gemacht hatte. Lass sie doch drin, stört doch keinen.

Danke .
@ jüki : Na, Du warst auch schon mal netter !
Als User hat nicht jeder die Kenntnisse , und muss sie m.E. nicht haben . Eine Uninstaller - Routine des Programms / Systems sollte wohl alles deinstallieren , und die meisten User glauben das auch immer noch . Gruss : Carsten

Ansonsten mache ich es , wie DrNope es sagt :
Einfach garnicht ignorieren  ;D

@hansx- Entschuldige bitte, ich wollte keinesfalls verletzend wirken. Aber schau mal, >>hat nicht jeder die Kenntnisse , und muss sie m.E. nicht haben<< - freilich, da hast Du vollkommen Recht.
Ist eben nur so: Du schaust in die Registry - das macht ein "Otto Normalanwender" schon recht selten. Und stellst Dir die Frage, was mit den Einträgen tun? Nun - Du hast wenigstens zuvor gefragt. Ein anderer löscht das eben. Und das ist dann ganz genau der Augenblick, wo bei mir ein Freund/eine Freundin -mit symbolisch eingeklemmten Schwanz am Telefon hängt - und der jüki mal wieder für ein freundliches "Dankeschön" etwas Freizeit opfert.
Also, nichts für Ungut, ja?
Jürgen

@ Jüki  :D
Wir hatte (TCPVIEW) schon mal das "Vergnügen" , ich muss aber auch überall rumstöbern .
Werde mal mit TuneUp die Reg sichern , und dann probieren , was passiert .
Du solltest hier aber immer daran denken , dass der DAU hier lauert (und ich  ;D )
Gruss : Carsten


« Win XP: netzwerk problemWin XP: XP mit Recovery CD Wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...