Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netscape wechselt nach paar tagen zur standard einstellung

hallo, ja das ist mein problem. hab netscape eine woche oder so, nicht mehr benutzt und als ichs wieder an hatte waren wieder alle standard einstellungen zurück und meine bookmarks weg!
weiß jemand nen rat?

« Letzte Änderung: 24.09.03, 19:03:07 von Dr.Nope »


Antworten zu netscape wechselt nach paar tagen zur standard einstellung:

Hi,

ich hab mal das gleiche Problem gehabt, weis aber nicht mehr genau was ich da gemacht habe. Leider!

schau mal wenn du Win XP hast

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\[Profilname]\[m3gtdztz.slt so ähnlich]\bookmarks.html

da müssten dann deine bookmarks alle noch drin sein!

Du kannst dann einfach einen neues Profil eröffnen und die Datei bookmarks.html hineinkopieren.

Viel Glück

mfg

Benka

danke für deine antwort.
den pfad hab ich bei mir (nach langer suche) leider nicht gefunden.
um die verlorenen bookmarks ist es auch nicht soo schlimm, nur würd ich gern wissen wie man das in zukunft vermeiden könnte.

ich hatte das selbe Problem nun schon zum zweiten Mal und finde es sehr ärgerlich.
Da ich Netscape aber nur ungern aufgeben würde, hoffe ich ebenfalls auf einen guten Rat.
Vielleicht kommt ja noch was?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich benutze Netscape schon ewig  ;) und kenne das
Problem nicht. Zur Zeit ist Netscape 7.1 die aktuelle
Version.

Netscape legt eine Datei mit dem Namen registry.dat im Verzeichnis ...\Anwendungsdaten\Mozilla an.
Wird diese Datei gelöscht kann nicht mehr auf Einstellungen und evtl. vorhandene Profile zurückgegriffen werden.
Netscape legt dann eine neue registry.dat an und verwendet Standard-Einstellungen.


« WordPerfekt 5.xOrdner ausdrucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...