Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Durch bereits gelöschten Hijacker ruckelt mein XP!!!

 :P  Mann den mist hat ich schon mal und habs nicht abstellen können!! Nach dem Instalieren dieses Hijackers  
IE3 war glaub ich der Name fingen die Probleme mit Sound  
aussetzern und dem kurzen stehenbleiben der Maus an (System ruckelt vorallem wenn ich Fenster auf und zu mache oder ein Programm läuft). Hab es mit Norton, Spybot , und HijackThis probiert. Kann es sein das meine Regestry einen fehler hat oder das der Hijacker was gelöscht hat? Hab echt keine lust den Rechnen nochmal zu formatieren!!! Bitte helft mir, bin echt verzweifet!!    :'(



Antworten zu Win XP: Durch bereits gelöschten Hijacker ruckelt mein XP!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du definitief keine vieren drauf hast mal mit system reparieren versuchen xp-cd einlegen und so weiter .....

Danke. Ich habs probiert aber da ich die Systemwiderherstellung für HijackThis ausschalten musste sind meine früheren wiederherstellungspunkte gelöscht.
Der Name des Hijackers war IC.exe und hatte unter anderem eine Toolbar im exporer instaliert.
gibt es da noch ne möglichkeit das System wiederherzustellen? Sagt jezt nicht "ja wenn du XP neu instalierst" :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber da du dich mit neuinstalation auskennst müstest du die reparaturmöglichkeit kennen
xp-cd einlegen neustarten usw.
und irgentwann kommt die farge nach neuinstalation oder reparatur

Na klar, aber da komm ich in die eingabeaufforderung und werde gebeten das Betriebssystem zur reperatur auszuwälen
und da komm ich nicht weiter. Hab ja nur das eine und wenn ich die 1 eingebe pasiert garnichts. Was mach ich falsch und wo kann ich nachlesen wie das funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch enter gedrückt ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, nicht mit der Wiederherstellungskonsole zu reparieren versuchen!
Genau hinschauen bei der Anleitung!

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.
Natürlich innerhalb beider Programme die Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

« Letzte Änderung: 18.12.04, 21:20:56 von rolwei »

« Win XP: Falsche Speicherplatzangabe!Win ME: rundll32.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...