Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gesamtes System sichern

Hallo ihr Lieben!
Ich komme mal wieder mit einer brennenden Frage in dieses Forum.

Ich möchte gerne meine aktuelle Systemkonfiguration auf Images sichern, welche ich auch ohne ein Dasein von Windows wiederherstellen kann.

Zwei Partitionen sind von mir für die umfassende Datensicherung auserkoren worden.
- Die eine Partition ist 14,9GB groß. Auf ihr ist Windows installiert. Von ihr sind 8,58GB belegt.
- Auf der zweiten Partition, welche 60,0GB groß ist, sind die ganzen Programme installiert und sie ist zu 19,2GB belegt.
Beide Partitionen befinden sich auf einer Festplatte zusammen mit einer dritten Partition. Die Festplatte ist eine 120GB Maxtor und über einen HPT374 RAID-Controller angeschlossen, für den man z.B. für eine Windows-Installation separate Treiber installieren muss, was mir persönlich Sorgen bereitet. Ich gehe nämlich einfach mal von dem schlimmsten Fall aus, wobei mir das System komplett über den Jordan geht und ich das zuvor gesicherte System ohne eine Windows-Umgebung von den beiden Images wiederherstellen muss.

?- Wie erstelle ich die Images?
?- Wie stelle ich das ganze wieder her?
?- Gibt es ein Problem mit dem RAID-Controller?[

Ich bedanke mich recht herzlich für Hilfen und stehe natürlich für weitere Fragen voll zu eurer Verfügung.



Antworten zu Win XP: Gesamtes System sichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit norton ghost kanst image erstellen und natürlich dein system auch wieder herstellen :D

« Letzte Änderung: 20.12.04, 21:39:55 von Samir »

Mit dem RAID gibt's keine Probleme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denke mal nicht sollte kein problem vorliegen habe auch mal mein sytem neu aufstarten müssen mit image datei haba auch raid controller hat gefunzt bei mir zumindest gg

Und wie müsste ich dann bei reinstallation vorgehen mit dem Treiber?

es gibt noch eine möglichkeit die festplatte zu sichern,sehe mal da rein http://www.watchit.convar.com/Default.htm

« Letzte Änderung: 21.12.04, 01:32:52 von pekoh »

« Win XP: dvd laufwerkWin XP: Application error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...