Ich habe jetzt die Dump-Dateien der letzten 5 Tage seit der
Neuinstallation ausgewertet und dabei kamen folgende Dateien als Übeltäter heraus
Vax347b.sys
Vax347b.sys
Vax347b.sys
Vax347b.sys
Vax347b.sys
klif.sys
Vax347b.sys
Vax347b.sys
Vax347b.sys
Vax347b.sys
nv4_mini.sys
Vax347b.sys
dxg.sys
nv4_disp.dll
Vax347b.sys
Es ist hauptsächlich die "Vax347b.sys" für den ganzen Salat verantwortlich. Hab dann gegoogelt und ahb folgendes herausgefunden
Charakteristik: Vax347b.sys befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers. Die Dateigröße unter Windows XP ist 159616 bytes.
Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker). Es gibt keine Dateibeschreibung. Das Programm ist nicht sichtbar. Der Dienst hat keine detailierte Beschreibung. Sie ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 49% als gefährlich.
Den Kommentaren zur Folge soll die Vax347b.sys zu Alcohol120% und/oder DaemonTools gehören,
Den Alc hab ich erstmal von der Platte verbannt und gucke erstmal ob ncihts kommt.
Es erscheint mir dennoch merkwürdig, warum
ide Datei die BSOD´s verursacht, obwohl ich das Pro gar net gestartet habe.
Wenn demnäcsht keine Bluescreens erfoglen werde ich das hier reinschreiben, damit die anderen eventuell acuh bescheid wissen

Die anderen BSOD`s könnten eventuell auch von der Vax347b.sys abhängen

Gruss bastelwastel