Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte Formatieren

Hallo,
Ich wolte jetzt mal meine 160GB Platte für meinen PC Formatieren. Also meine Frage wie Formatiere ich die Festplatte? Ich hbae Partiton Magic aber immer nach dem Schließen von PM ist wieder alles gelöscht!



Antworten zu Win XP: Festplatte Formatieren:

rechtsklick-> formatieren

Dort kann man 2 sachen auswählen.

schnellformatierung: Dort werden die Daten oberflächlich gelöscht.

Komplett: Die daten werden (fast) komplett gelöscht.

Es gibt 2, weil die schnellformatierung erhiblich schneller ist( wer hätte das gedacht)

Alex

ja da gibs aber ein problem die Festplatte wird nicht am Pc anerkannt! Nur von PartitonMagic und wenn ich da die Neu Partioniere macht er das aber wenn ich dann speichern will ist alles wieder wie zuvohr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daran wirds liegen, wird sie im Bios nicht richtig erkannt? Was hast du für einen PC (Alter). Welche Version von PM hast du, ältere haben Probleme mit großen Platten. Normal kannst du bei der Installation von XP auch Platten einrichten und formatiere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erzähl mal etwas genauer !
Wie ist die Platte angeschlossen ?
Hast du die Platte neu angeschlossen ?
Wird sie im BIOS erkannt ?
Master/Slave beachtet ?

Wird die Platte denn beim Rechnerstart vom BIOS erkannt ?

Hallo,
Ich wolte jetzt mal meine 160GB Platte für meinen PC Formatieren. Also meine Frage wie Formatiere ich die Festplatte? Ich hbae Partiton Magic aber immer nach dem Schließen von PM ist wieder alles gelöscht!

« Win XP: Kennt jemand die Spyware \SPYAXEIhre Frage: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...